Ist man automatisch lesbisch, wenn man lieber ein Junge wäre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine sexuelle Identität (also welches Geschlecht du "lieber wärst", als was du dich fühlst, siehst und definierst) ist zunächst mal unabhängig von deiner sexuellen Orientierung (auf welches Geschlecht du stehst) oder deine sexuelle Präferenz (auf welchen Typus du stehst... oder auf Deutsch: welches "Beuteschema" zu hast). ;)

Der Körperbau, also ob ein Mädchen eher burschikos wirkt bzw. ein Junge eben eher feminin, ist zunächst mal genetisch-biologisch bedingt und hat mit der Gefühlswelt der entspr. Person ebenfalls nichts zu tun.

Dass sich manche Mädchen einfach (aus modischen Erwägungen) lieber "cool", "lässig" und im allgemeinen Erscheinungsbild eben eher "Jungenhaft" kleiden und / oder verhalten, ist individuelle Geschmackssache bzw. vlt. auch manchmal Ausdruck eines geringeren Selbstwertgefühls.

Auch wenn du eben mit Jungs verwechselt wirst, dich lieber lässig anziehst und Hau-Drauf-Sprotarten magst, die eben nicht unbedingt "Lady-like" sind... hau'n Ei drüber und bleib bzw. sein einfach so, wie du dich siehst, definierst, magst und verbiege dich nicht, nur damit andere dich leichter in ihre kleinen Schubladen stopfen können ;-)

Nein, du verwechselst die Begriffe. Lesbisch wird nur bezeichnet, wenn ein weibliches Wesen ein anderes weibliches Wesen liebt und sich zum eigenen Geschlecht mehr hingezogen fühlt als zum anderen. Wenn du lieber ein Junge sein möchtest, dann hat das nichts mit deiner sexuellen Ausrichtung zu tun sondern hängt mit deinen Hormonen zusammen. Trotzdem kannst du als Mädchen einen Jungen lieben und dich zu ihm sexuell hingezogen fühlen.

Also, lesbisch bist Du auf keinen Fall! Und was nun die Ursachen für Homosexualität sind, ist doch auch nicht 100% zu sagen, daher ist also auch nicht zu sagen, ob es eine Frage der Gene ist. Auch in den von dir favorisierten Sportarten gibt es doch einen nicht unbeträchtlichen Anteil an Mädchen bzw. Frauen. Und dein Körper wird sich, zumindest vielleicht, auch noch weiter "Richtung Frau" entwickeln.

Woher weiß man ob man heterosexuell ist?

Okay...die Frage klingt etwas seltsam aber lasst es mich erklären.

Ich lese immer wieder wie sich homophobe Menschen darüber aufregen, dass Homosexualität ja rein psychisch sein soll, falsch, unnatürlich oder eine Störung ist. Das liest man vor allem von religiösen Möchtegern-Pseudo-Wissenschaftlern.