Ist man aufjeden Fall schwanger wenn das Kondom geplatzt ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du bist im Studium? Anfang 20? Und du weißt nict, wie und wann man schwanger werden kann? Ernsthaft?

Es ist gar nicht so einfach, schwanger zu werden. Das funktioniert nur um die Zeit des Eisprungs herum, der meist in der Mitte des Zyklus liegt. Das Ei wandert Eierstock durch den Eileiter in die Gebärmutter und nistet sich dort ein.

Wenn es nicht befruchtet wird, stirbt es ab und verlässt die Gebärmutter mit der Einnistungsschleimhaut als Regelblutung.

Schwanger werdne kann man nur kurz vor dem Eisprung und wenige Tage danach - eben solange das Sperma im Körper überlebt.

Wenn der Unfall gerade erst passiert ist kannst du dir von einem Arzt die Pille danach verabreichen lassen, um sicher zu gehen. Wenn eine Schwangerschaft in Frage kommt, kannst du abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo warst du, als ihr das im Bio-Unterricht gehabt habt?

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hängt vom Zyklustag ab, außerdem von der natürlichen Fruchtbarkeit der beiden beteiligten Personen und von den Maßnahmen, die man gegebenenfalls ergreift. Da gäbe es zum Beispiel die "Pille danach".

Du bist 22 Jahre alt und nicht in der Lage einen Test zu besorgen,oder zum Gyn zu gehen? Woher soll hier jemand wissen ob Du schwanger bist?Bersorge Dir einen Test,oder noch besser gehe Montag zum Gyn.

Kommentar von Pangaea
07.05.2016, 20:29

Ein Test ist erst ab 19 Tage nach dem ungeschützten GV aussagekräftig.

0

Muss nicht sein kommt darauf an wann dein Eisprung war mann kann nur 4 Tage vor, und 2 Tage nach dem Eisprung schwanger sein. 

Ich würde dir empfehlen dir eine App runterzuladen wo du immer einträgst wann deine Periode beginnt und endet. Das rechnet automatisch aus wann dein Eisprung ist.

Mach trotzdem einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit! 

Nimmst du die Pille? Wieviele Tage sind vergangen seitdem ihr das gemacht habt? Habt ihr schonmal von der Pille danach gehört?

LG

Kommentar von Daisymausi04
07.05.2016, 20:24

Nein nehme ich nicht,ungefähr eine Woche,ja haben wir aber ich glaube dafür ist es zu spät:(

0

Hey,Leute,danke für eure Antworten,aber von meiner Frage stimmt nichts,das ist völliger Bullshit! Meine Freundin hat sich einen kleinen Scherz erlaubt!

wo warst du, als ihr biologie unterricht hattet?

Ja, du bist zu 100% Schwanger. Jedes mal wenn ein Kondom platzt, ist man sofort Schwanger. Das steht auch auf der Packungsbeilage drauf.

Kommentar von ASSASSINSXCREDO
07.05.2016, 20:43

rofl, dass hat sogar jmd geliked :D

0

wenn man Glück hat nicht.  Und wenn man die Pille regelmäßig einnimmt nicht.

Wenn du zu große Bedenken hast und es noch weniger als 48 Stunden her ist .....ab in die nächste gynäkologische Ambulanz und die Pille danach erbeten.

Kommentar von Pangaea
07.05.2016, 20:28

Eines der beiden Präparate wirkt noch bis zu 5 Tage (120 Stunden) nach dem ungeschützten GV, und man bekommt sie rezeptfrei in der Apotheke.

0

Du musst nicht schwanger sein, aber möglich ist es natürlich

Was möchtest Du wissen?