Ist man auch getrennt Lebend wenn man nachwievor Sex mit seiner Frau hat.

6 Antworten

Wenn ihr getrennte Haushalte habt, kann man zumindest offiziell nichts anderes als "Getrennt leben" nachweisen. Allerdings ist jeder Sex eine Versöhnung und verlängert das Trennungsjahr bzw. hebt es auf.!

Das ist zwar getrennt lebend aber für ein gültiges Trennungsjahr für die Scheidung dürft ihr KEINEN Sex haben! Es heisst ja schließlich für eine Scheidung EIN JAHR GETRENNT VON TISCH UND BETT!

Ist aber nicht wichtig für Jugendamt in Österreich muss trotzdem Unterhalt für die Kinder zahlen!

0
@schrabsi

Du solltest schon in deiner Frage angeben,dass es sich um Österreich handelt,da dort die Gesetze von den deutschen Gesetzen abweichen.-Und nun bringst du auch noch das Jugendamt mit ein.Wer soll hier die Zusammenhänge verstehen???

0

Getrennt von tisch und bett und es heisst ja nicht getrennt nur vom tisch !

Getrennt lebend aber nicht getrennt sein... Steuerklassen Problem

Hallo! Mir stellt sich folgendes Problem:

Meine Frau und ich haben uns für einige Monate getrennt aber schließlich wieder zueinander gefunden. Während der Trennung bin ich aus unserer gemeinsamen Wohnung in A ausgezogen und wohne jetzt in B. Seit kurzer Zeit habe ich eine neue Arbeitsstelle in C gefunden.

Entfernung A-> C 81km / Fahrzeit 115min Entfernung B-> C 83km/ Fahrzeit 50min Entfernung A-> B 20km / Fahrzeit 20min

Zurück in die gemeinsame Wohnung möchte ich nicht ziehen weil ich täglich 30min länger unterwegs wäre und mich außerdem nicht mehr mit meinen Schwiegereltern verstehe die im gleichen Haus in A wohnen. Meine Frau studiert in A und benötigt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur 15min bis zur Uni. Von B aus benötigt sie mehr als 1 Stunde.

Daher möchten meine Frau und ich vorerst an unseren jeweils verschiedenen Wohnorten wohnen bleiben bis wir nach ihrem Studium eine neue gemeinsame Wohnung beziehen.

Ich möchte nun einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen und mich auch im gleichen Anlauf ordnungsgemäß ummelden.

Allerdings habe ich auf meinem zuständigen Amt nachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich zur Ummeldung meine Lohnsteuerkarte mitbringen müsse damit meine Lohnsteuerklasse von III auf I geändert wird. Meinen Verweis dass meine Frau und ich NICHT getrennt lebend, sondern nur getrennt wohnend sind wurde mit der Antwort „Das könne ja jeder behaupten!“ abgewehrt.

Was kann ich tun?

Besten Dank im voraus!

...zur Frage

Sex mit Kumpel vom ex?

Hallo zusammen,

Nachdem mein ex sich von mir getrennt hat war ich sehr traurig und ich habe mich bei einem Freund von ihm ausgeheult. Wir hatten Sex aber ich hab es direkt bereut und wir wollten es für uns behalten. Mit meinem ex war ich in der Zeit trotzdem befreundet und er hat mir öfters falsche Hoffnungen gemacht, deswegen die Freundschaft. Ich dachte wir kommen wieder zusammen.

Seitdem sind 8 Monate vergangen und in den letzten Monaten sind mein ex und ich uns wieder näher gekommen aber nicht zusammen. Er hat vorgestern von dem Sex mit dem Kumpel von ihm erfahren und ist sehr sauer und verletzt.. sagt was von wegen Treue und Ehrlichkeit zu mir.. Und dass er das erstmal verarbeiten muss. Trotzdem haben wir nochmal über unsere Beziehung geredet und wie verletzt ich war mit seinen falschen Hoffnungen.

Würdet ihr sowas verzeihen? Wir waren in der Zeit nicht zusammen.. Nur befreundet. Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Wofür soll man sich eine"Getrennt-Lebend-Bescheinigung" ausstellen lassen?

Mein Bruder meinte, das hat steuerliche Gründe. Ich habe davon noch nie etwas gehört. Weiß jemand, wofür das gut ist. Mein Bruder lebt seit September getrennt, da seine Frau einen anderen Mann hat.

...zur Frage

Kein Kribbeln im bauch

Hallo...

Ich habe bei meiner Ex kein Kribbeln oder Schmetterlinge im Bauch gespürt... 8 Monate Beziehung... Aber von Anfang an keine Schmetterlinge... bei uns beiden nicht... wir haben uns getrennt... haben uns aber auch super verstanden... vieles gemeinsam erlebt... interessen geteilt... richtig guter sex... liebe... geborgenheit.... aber kein kribbeln...

Meine Frage:

Ich habe mich so an die partnerschaft gewöhnt... ich will sie wieder... aber... kommen dann noch die schmetterlinge...

oder lohnt sich ein zweiter versuch nicht...

PS... Sie hat jetzt einen neuen Freund mit dem größten kribbeln ihres lebens... Allerdings war ich der einzige bei dem sie sich verstanden... geborgen und sicher fühlte... aber wie gesagt keine schmetterlinge...

ist es sinnvoll mit dieser frau noch einmal eine beziehung einzugehen und auf das große feuerwerk hoffen???

LG...

...zur Frage

Witwenrente - auch bei getrennt lebenden Ehepaaren?

Ein Bekannter ist verstorben. Er war seit ca. 2 Jahren getrennt lebend. Bekommt die Ehefrau trotzdem Witwenrente?

...zur Frage

Bafög von getrennt lebenden Ehemann?

Hallo. Mein von mir getrennt lebender Ehemann hat mir ein Schreiben der Badög Stelle gezeigt indem diese meine Gehaltsabrechnung fordert. Wir sind schon länger getrennt lebend und haben dieses auch angegeben. Er ist Student. Sind seine Bafög Schulden auch meine? Muss ich die Gehaltsabrechnung abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?