Ist man als Veranstaltungskauffrau auf Konzerten dabei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Arbeitgeber & Arbeitsort musst Du sogar während Abendveranstaltungen / Konzerten arbeiten.

Eine Bekannte hat in diesem Bereich früher gearbeitet & bei einer Veranstaltung musste das Büro während der Veranstaltung immer mit mindestens einer Person besetzt sein. Falls irgendwas passiert & damit der "Veranstalter" immer erreichbar ist, wenn was vorfällt.

Im Endeffekt hat sie in dem Beruf im Schnitt 3 Wochenende im Monat gearbeitet, was für sie auch der Grund war die Branche zu wechseln.

Nein, nicht zwingend. Du bereitest ja nur alles vor und organisierst. MIttendrin bist Du eigentlich bei der Feier dann nicht. Vielleicht bekommt ihr in der Agentur hier und da mal ne Freikarte. Stell Dir vor, Du wärst auf allen Partys, die Du veranstalltet hattest!?