Ist man als Student vorsteuerabzugsberechtigt?

5 Antworten

Ist man als Student vorsteuerabzugsberechtigt?

Nein.

Vorsteuerabzugsberechtigt sind Regelunternehmer.

Zum Abzug der Vorsteuer berechtigt kannst Du doch nur sein, wenn Du Umsatzsteuer abführst. Das wird bei Dir aber nicht der Fall sein. Insofern: Für Dich nicht relevant.

Darf ich 650 euro als student verdienen, ohne was abgeben zu müssen?

Bin student, ohne staatliche Hilfe, also kein Baföq o.ä

Verdiene aktuell 400-450 euro brutto=netto.

Bleibt das auch so, wenn der Verdienst auf 650 euro ansteigt? Ich arbeite dann 7 std die woche

...zur Frage

Abgaben als Selbstständiger?

In dieser Frage möchte ich wissen, wie viel man verstuern muss, wenn man selbstständig Geld verdient. Wenn man beispielsweise 10 000 € im Jahr selbstständig verdient, wie viel muss man von diesem Geld versteuern? Wo muss man seine Einnahmen melden? War es nicht so, dass wenn man selbständig arbeitet, beispielsweise als Autor, man 16 500 € im Jahr verdienen kann, ohne das Geld zu versteuern? Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Bundeswehr: was vedient man als FWD?

Als freiwillig Wehrdienstleistender (FWD). Verdient man da wirklich nur so 300 - 400,- Euro im Monat? Oder wieviel verdient man da jetzt wirklich? (Bin auf der Bundi- Seite nicht schlau draus geworden!).

...zur Frage

Wiviel verdient man bei der Bundeswehr im Studium?

Habe gehört dass man dort als Student sehr gut verdienen soll? Hat jemand dort Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wieviel kann man monatlich dazu verdienen und was passiert wenn man drüber ist?

Hallo, bin berufstätig und möchte mir gern etwas dazu verdienen. habe gehört das man bis 400 euro steuerfrei dazuverdienen darf, stimmt das? Was passiert wenn man mal beispielsweise 500 verdient?

...zur Frage

Kann man als Student zwei Nebenjobs haben?

Heyhoo ^^

Meine Frage lautet wie im Titel. Kann man als Student zwei Nebenjobs - also Aushilfsjobs - auf 450€ Basis machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

- S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?