Ist man als Sport- und Fitnesskaufmann auch ein Trainer?

3 Antworten

nur wenn du eine separate Trainerausbildung hast

Mit Sicherheit hat das Eine mit dem Anderen nix zu tun.

wenn man in einem fitnesstudio die ausbildung macht sicherlich.

0
@masternikita

Damit meinte ich, dass der kaufmännische Bereich ganz andere Anforderungen stellt. Du sitzt da im Büro und hast mit dem Sportmachen an sich nichts zu tun.

0

Wenn du eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann machst, kannst du in einem Fitnessstudio arbeiten, bist aber von der Ausbildung her mehr auf das Kaufmännische (Rezeption usw.) spezialisiert. Als Personal Trainer brauchst du eine Zusatzausbildung.

die aufgaben kenn ich ja. also muss ich dann noch eine trainerlizens erwerben um kunden auf der trainigsfläsche zu beraten?

0
@masternikita

Also normalerweise musst du die Trainerlizenz B (Aufbaulizenz) extra machen, aber es gibt jetzt auch schon Ausbildungen, die das inklusive haben. :)

0

Bin ich zu Alt fürs Tanzen?

Ich bin m18, komme aus der Schweiz und liebe Ballet und Tanze seit ich 12 bin. Ich Tanze pro Woche etwa 3 Stunden, möchte jetzt aber in eine professionelle Schule gehen, als Ballett als Beruf machen zu können. Ist es zu spät?

...zur Frage

Segelboot Comanche: Wofür sind diese beiden äußeren Schwerter zusätzlich zum Kiel?

Die Segelyacht "Comanche" hat zusätzlichen zu ihrem Kippkiel zwei Schwerter auf der Backbord- und Steuerbordseite. Auf dem Bild habe ich es es rot hervorgehoben.

Wie heißen diese Schwerter? Welche Funktionen haben sie bzw. warum sind sie da? Warum gibt es sie zusätzlich zum Kippkiel? Und warum ist es auf diesem Foto nicht versenkt, sondern oben? Wann macht man solche Schwerter hoch bzw. runter?

...zur Frage

''Sport- und Fitnesskaufmann'' probleme bei der Ausbildung

Hallo alles Zusammen,

ich bin im 2. Lehrjahr als Sport- und Fitnesskaufmann in einem Fitnessstudio tätig. mein Aufgabenbereich liegt im Kursbereich und Fitnessbereich. Problem: Ich muss im Fitnessbereich bleiben und Pläne erstellen obwohl ich keine Lizenz habe.

Muss ich keine Lizenz haben um Pläne zu erstellen?

und in diesem Beruf ist man doch eher im Büro und Theke, anstatt Fitnessbereich ohne Lizenz!?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Ausbildung Fitness Trainer B-Lizenz mit 17?

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage.. ist es möglich mit 17 eine Ausbildung zum Fitness Trainer B-Lizenz zu machen??

...zur Frage

Fitness Trainer A-Lizenz als Sportlehrer arbeiten?

Hallo. Mein Freund hat die A-Lizenz als Fitness Trainer, darf er mit der Lizenz als Sportlehrer arbeiten?

...zur Frage

Sport- und Fitnesskaufmann und Sport- und Gesundheitstrainer

Hallo, ich wollte gerne mal fragen ob mir jemand erklären kann wo der unterschied ist zwischen Sport- und Fitnesskaufmann und Sport- und Gesundheitstrainer ? Da ich gerne nach der Schule eine Ausbildung in diese Richtung machen möchte. Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?