Ist man als Materialbewirtschaftungssoldat während der Dienstzeit mit Waffe unterwegs?

3 Antworten

Eine Waffe wird nur am Mann geführt, wenn es aus irgendeinem Grund vorgeschrieben wird oder, wie du es schon erkannt hast, zur Schiessbahn geht.

Im heimischen Stützpunkt besteht meistens keine Veranlassung dazu. Im Übrigen tragen nur wenige Soldaten im Dienst eine Waffe.

Hallo, eine Waffe trägst du nur, wenn dies auch vorgeschrieben ist und das ist es i.d.r. in Bereichen, wo es auch Sinn macht, oder auf Übungen.

Im heimischen Lager, bei Bürotätigkeiten etc. brauchst du keine Waffe! Erstesns wäre es ziemlich sinnlos und zweitens würde die Waffe mehr hindern. Wer möchte schon etwas mit sich rumtragen, was er eh nicht braucht ;)

Was sollte der mit einer Knarre im Lager?

Falls jemand einbeicht das er ihn gleich über haufen schießen kan im american styl 😂

0

Höherer Dienst des BKA?

Hallo Freunde,

ich interessiere mich sehr für den höheren Dienst des BKA, doch wie kommt man dort rein: Bewerbung, Voraussetzung (Abitur, welcher Studiengang etc.), Eignungstests?

Und kann man ein Studium zum höheren Dienst beim BKA machen oder muss man eine Universität aufsuchen und spezifisch was studieren?

Was gibt es im höheren Dienst für Aufgabenfelder, fährt man bspw. zu Tatorten und Ermittelt mit Waffe etc. oder macht dies nur der gehobene Dienst?

Vielen Dank im voraus für jede Antwort!

...zur Frage

Ist es Illegal hinten im Lager während der Fahrt zu stehen?

Hallo, heute bin ich mit paar Freunden unterwegs gewesen dann hat uns eine Person abgeholt und wir mussten von einem Mercedes Sprinter in den Laderaum und während der Fahrt stehen ist das illegal?

...zur Frage

Freistellung von Arbeit bei amtsärztlicher Untersuchung oder Überstundenabbau

Hallo! Ich arbeite seit einen knappen halben Jahr im öfffentlichen Dienst in Berlin und muss demnächst zur amtsärtzlilchen Einstellungsuntersuchung, die während meiner Dienstzeit stattfinden wird. Ist es üblich, dass ich für so eine Untersuchung vom Arbeitgeber freigestellt werde oder muss ich die Zeit der Untersuchung mit Überstunden ausgleichen? Meine Chefin hat manchmal eine seltsame Rechtsauffasung und von daher wäre ich gerne vorher informiert, bevor ich ihr von dem Termin beim Amtsarzt erzähle.

...zur Frage

Stimmt es das man während der Ausbildung im gehobenen Dienst beim Zoll keinen sporttest absolvieren muss?

Umfasst der Einstellungstest (Auswahlverfahren) beim Zoll einen Sportest oder nicht? Laut meinen Informationen benötigt man diesen nur wenn man eine Waffe tragen muss bzw. möchte.

...zur Frage

Dienstzeitbescheinigung während der Ausbildung (öffentlicher Dienst)?

Hey,

Ich bewerbe mich momentan bei der Polizei Niedersachsen, dort fragen Sie einen ob man schon mal im öffentlichen Dienst tätig war. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und frage mich, ob dies als Dienstzeit zählt und ich eine Dienstzeitbescheinigung von meinem jetzigen AG verlangen kann, oder die Dienstzeit erst dann anfängt wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und als Verwaltungsfachangestellter arbeite?

Danke für die Antworten! 

...zur Frage

bloodborne hilfe!

hey leute ich hab meine rechte handwaffe weggeworfen und weis net wie ich sie wieder bekomme ich dachte ich kann mir einfach eine neue kaufen aber jetzt find ich keinen platz um eine neue zu kaufen und hab keine rechte waffe mehr bitte helft mir thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?