Ist man Alkoholiker wenn man 5 mal die Woche 3 Bier trinken muss um einzuschlafen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schlicht und einfach: JA - dann ist man bereits Alkoholiker.

Nicht nur die Menge ist entscheidend - sondern auch die Regelmäßigkeit ist hier von großer Bedeutung. Auch bei kleinen Mengen kann man sehr wohl zum Alkoholiker werden, wenn diese regelmäßig zu sich genommen werden. Dazu kann durchaus schon das tägliche Feierabendbier gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,aber das Wort Alkoholiker ist jetzt genau das Wort was Du daran schlimm findest.

Es bedeutet das man halt regelmässig Alkohol trinkt,zudem" Bier" zu den alkoholähnlichen Getränken ab 16 Jahre zählen.Auf die Menge kommt es an,und es sieht nicht aus das Du nach dem Konsum betrunken durch die Gegend torkelst.Das es beim einschlafen hilft ist möglich,aber löse das einschlafproblem bald mal auf gesündere Art.

Solange es nicht Hoch%ige werden,ist es aber nicht schlimm

5x 3 Bier zu trinken


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden wir jetzt von 5 x 3 oder von 3 Bier in 5 Tagen? bei 5 x 3 Bier die Woche ist der Alkoholkonsum schon bedenklich, bei 3 Bier in 5 Tagen ist es wohl noch eine gesundheitlich unbedenkliche Menge, Medizinisch gesehen besteht bei einem solch regelmäßigem Konsum aber schon eine Alkoholabhängigkeit. Es zählt die Regelmäßigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chavez2012
27.06.2013, 20:15

An 5 Tagen je 3 Bier pro Tag ist gemeint...

0

Wenn du ein starkes Verlangen danach hast, denke ich mal schon...

Versuch davon abzukommen, erstma koennt das zu problemen mit Freundeskreis und Freundin/Frau kommen und zweitens geht das einfach zu stark auf den Geldbeutel! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Statistik sagt JA. Man sagt sogar, wenn man jeden Tag 1 Bier ist man schon Alkoholiker. Suche dir lieber ein anderes Einschlafmittel aus, sonst bist du wirklich irgendwann abhängig und mußt die Flaschenzahl erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt kein alkohol trinken um eischlafen zu können--damit bist du schon abhängig. es gibt andere hausmittel auf naturbasis um gut schlafen zu könen,mußte dich mal in einer apotheke erkundigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall hast du ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?