Ist Mallorca für einen Urlaub im Dezember gut?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Du! Vielleicht findest du auf http://www.mallorca-bereisen.de/ ein paar interessante Informationen, nicht nur speziell zum Thema Mallorca im Winter. Die Specials Rubrik ist übrigends sehr zu empfehlen.

Wenn das Wetter gut ist, hat es Tagestemperaturen von 15-20 Grad. Sport kann man schon machen, sofern dieser nicht unbedingt im Wasser stattfinden soll. Allerdings solltest Du einen Standort auswählen, wo wenigstens noch ein bisschen was los ist. Zum Beispiel die Playa de Palma. Hier findest Du ein paar Infos zu Mallorca im Winter: http://www.mallorca-kurztrip.de/home/platja-playa-de-palma-im-winter-weihnachten/

Es ist auf jeden Fall milder als bei uns und dürfte somit für Sport an Land gut geeignet sein, für Wassersport ist es wohl etwas zu kühl, wenn man nicht total hart gesotten ist.

Ist um diese Jahreszeit wirklich nicht mehr prickelnd, habs vor ein paar Jahren auch mal versucht, aber die Erfahrung hätte ich mir wirklich sparen können.

Abgesehen vom Wetter, Die Insel bietet total schoene Naturspiele die nur im Winter zu sehen sehen, z.B. Wasserfälle im Tramuntana Gebirge ( da liegt gerade Schnee!) Also für Naturliebhaber ist Mallorca im Dezember ein wahrer Insidertipp!

Lieber eine der Kanarischen Inseln nehmen, da sind die Temperaturen zu dieser Jahreszeit angenehmer als auf Mallorca.

Naja, Winter ist dort Regenzeit. Aber zwischen Weihnachten und Neujahr kann man mit etwas Glück die halkyonischen Tage erleben: Windstill mit Sonne und knallblauem Himmel und entsprechend milden Temperaturen - im Extremfall bis zu 20° C!

Nee, ist zu kalt und es regnet zudem höchstwahrscheinlich!

Weiße weihnachten wirst du da auf jeden Fall nicht erleben ;-)

Nur wenn Bohlen nicht da ist.

Angelflight 07.11.2008, 18:36

Ja, die Gefahr ist einfach zu groß!...schauder

0
CrazyDaisy 07.11.2008, 18:43
@Angelflight

Gottseidank ist die Insel groß genug! Auf Formentera wird's schwieriger...

0

Was möchtest Du wissen?