Ist Mallorca für einen Urlaub im Dezember gut?

8 Antworten

Naja, Winter ist dort Regenzeit. Aber zwischen Weihnachten und Neujahr kann man mit etwas Glück die halkyonischen Tage erleben: Windstill mit Sonne und knallblauem Himmel und entsprechend milden Temperaturen - im Extremfall bis zu 20° C!

Abgesehen vom Wetter, Die Insel bietet total schoene Naturspiele die nur im Winter zu sehen sehen, z.B. Wasserfälle im Tramuntana Gebirge ( da liegt gerade Schnee!) Also für Naturliebhaber ist Mallorca im Dezember ein wahrer Insidertipp!

Es ist auf jeden Fall milder als bei uns und dürfte somit für Sport an Land gut geeignet sein, für Wassersport ist es wohl etwas zu kühl, wenn man nicht total hart gesotten ist.

Mallorca - Urlaub in Cala Millor

Hallo, in ein paar Tagen fliegen wir nach Mallorca in die Stadt Cala Millor. Wir sind zwei Familien auch mit Kindern und suchen nach Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Kennt ihr vielleicht solch Orte an die wir ohne Mietwagen kommen?

Danke ottonkelchen

...zur Frage

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

Bald gehts in den verdienten Urlaub, und zwar nach Mallorca. Damit ich vor Ort nicht soviele Zigaretten kaufen muss, wollte ich ein paar Pakete im Koffer mitnehmen. Gibt es dort vom Zoll bestimmte Einreisebestimmungen oder Begrenzungen?

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

...zur Frage

Wo kann man auf Mallorca gut shoppen?

Hallo. Ich fliege morgen für 5 Tage nach Mallorca. Natürlich wollen gerne meine Cousine und ich dort shoppen. Nur, leider kennen wir uns nicht auf Mallorca so gut aus. Wo kann man am besten Shoppen gehen, muss man irgendwo aufpassen, damit nichts geklaut wird ?! Was könnt ihr noch empfehlen für die Tage, die wir vor Ort sind ?

...zur Frage

Wo gibt es ruhige Orte auf Mallorca?

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin haben für Mitte-Ende August einen urlaub auf Mallorca geplant.

Da wir beide bisher noch nie dort gewesen sind, wissen wir auch noch nicht wohin es genau gehen soll.

Wir sind beide keine Partygänger und hätten es somit gerne etwas ruhiger und ohne viel Tourismus, jedoch gerne auch mit Bars und Restaurants.

Außerdem hätten wir gerne einen etwas natürlicheren Strand, gerne etwas bewachsen oder sogar mit bergen.

Durch meine bisherige Recherche bin ich auf "Colonia de Sant Jordi" und "Cala Ratjada" gestoßen.

Beides sieht gut aus, allerdings frage ich mich ob es Mitte August in Cala Ratjada noch zu voll sein wird..

Wie ist eure Erfahrung mit diesen Orten? Oder habt ihr sogar einen besseren Vorschlag?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Kann man auf Mallorca gut windsurfen?

Wer hat Erfahrungen mit Windsurfen auf Mallorca? Wo leiht man sich am Besten ein Brett, bzw. wo bekommt man ein gebrauchtes Brett günstig zu kaufen?

...zur Frage

Valencia / Spanien im Dezember

Hey,

gibt es jemanden, der öfter im Winter als im Sommer in den Urlaub fährt? Ich würde gerne im Dezember für ein paar Tage nach Valencia, und da frage ich mich, wie die Temperaturen dort um die Zeit sind ? Der Strand ist da nichtmehr zu empfehlen, oder ?

Danke & Lebe Grüße !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?