Ist Makeup tragen ungesünder als jeden Tag Fleisch zu essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Haut vermutlich das Makeup für den restlichen Körper und die Umwelt eher das Fleisch.

 und in Fleisch Antibiotika.

SO ist das nicht richtig. Wie wäre es, sich dahingehend vernünftig zu informieren?

Antibiotika im Fleisch: 5 Fakten zu Antibiotikarückständen (r-biopharm.com)

Davon aber mal ganz abgesehen: Umweltgifte sind überall. Auf dem Acker, im Garten usw. Dann darfst Du bald gar nichts mehr essen.

Zum up:

So schadet Make-Up der Haut - und was man dagegen tun kann - Falten, abgebrochene Wimpern & Co. – | ||| | || CODECHECK.INFO

Wenn Du eh auf dem Öko-Trip bist, dann kaufe doch Produkte - egal ob Pflegeprodukte oder Lebensmittel - von denen Du sicher sein kannst oder zumindest annähernd sicher sein kannst, dass diese Produkte ohne Schadstoffe hergestellt und ohne resistente Keime sind. Dafür musst Du natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Diese Produkte und Lebensmittel gibts nicht bei Aldi & Co.

 

Ich denke mal Makeup und das täglich angewandt ist für die Haut nicht gesund. Das Fiasko sieht man aber meist erst im Alter. Schminke ist etwas fürs Theater oder für Karneval. Im echten Leben ist es ungeschminkt viel schöner!

Beides in kleinen Mengen kann der Körper abbauen. Fleisch ist nur dann schädlich, wenn es konventionell gezüchtet und in Unmengen verzehrt wird.

In veganem Essen ist auch so gut wie immer Palmöl drin. Erdöl und Silikone sind in veganen Pflegeprodukten auch oft enthalten.