Ist Make- up schlecht für die Haut?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja das stimmt. Allerdings gibt es make up speziell für unreine haut. Das hat eine leichtere Textur und ist weniger ölhaltig als herkömmliche. Ich kenne eins von "Manhattan" das heißt clearface und das gibt's beim dm. Puder oder flüssig für 3,95€. Mir hilft das echt gut und meine haut glänzt auch nicht so schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

puder verstopft die poren nicht so sehr wie abdeckcreme!!! allerdings macht es die haut sehr trocken von abdeckcreme bekommt man aber viel schneller pickel wie von puder am besten du lässt beides weg und versuchst nur die pickel wegzukriegen und nicht ihn zu verdecken sonst bekommst du nur noch mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ja.

Ich würde generell davon abraten, da man hautprobleme die man bereits hat damit eher verschlimmert, so bescheuert das auch ist. Es gibt mehr oder weniger schädliche produkte, richtig fies sind sachen mit talk oder auf ölbasis. auch, wer sich abends nicht abschminkt tut seiner haut keinen gefallen. Entgegen landläufiger Meinung ist auch naturkosmetik nicht zwingend besser für die haut als konventionelle produkte, sich so selten wie möglich zu schminken ist der einfachste weg pickel und blasse, ausgelaugte haut zu vermeiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an welches Make-Up du nimmst. Läßt du es über Nacht drauf bzw. machst es abends nicht richtig ab ist es schión richtig, dass sich die Poren verstopfen und du davon Pickel bekommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treblis
22.01.2013, 16:34

Mit Make-Up altert die Haut schneller.

0

genau so ist es. makeup ist meiner meinung nach eh übertrieben, kann man sich auch gleich karnevalsschminke ist gesicht schmieren ;) ich mag natürliche frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in maaaßen und mit entsprechender reinigung am aaabend sollte das schon in ordnung sein sich zu schminken:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haut will atmen, kann sie mit Make-Up aber nich mehr oder nur noch sehr schlecht, was widerum Hautalterung begünstigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist sehr schlecht. Ich kenne jemanden der hat wegen dem Make Up jetzt so dunkel braune bis schwarze Flecken auf der Haut. Die Ärzte wissen nicht was es ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treblis
22.01.2013, 16:41

Du warst doch der mit der Tuberkulose Aussage. Zeig ma eine Quelle. Ich kann leider keine Site finden, die in einem Artikel Tbc und Make-up auflistet.

0

Es kann die Poren verstopfen, eine getönte Tagescreme ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, alles was du draufspachtelst machts nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?