ist mais schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 5-6 Maiskolben pro Tag sind entschieden zu viel! In Maßen ist Mais zwar OK, aber ganz sicher nicht in solchen Mengen! Hat dein Hund nicht sehr viel Übergewicht, wenn er täglich zusätzlich zum normalen Futter noch 6 Maiskolben frisst? Ich kann das fast nicht glauben...

sie ist 62 cm und 32 kg TA meint ist nicht zu schwer!! und sie hat halt sehr viel bewegung!!

0
@rabutz1991

Erstaunlich! Aber 5-6 Maiskolben sind trotzdem entschieden zuviel! Der Getreideanteil der Gesamtration wird dadurch zu hoch. Abgesehen davon, können die Nährstoffe von rohem Mais vom Hund nicht verwertet werden. Mehr dazu auch hier: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/01/selber-kochen-fr-den-hund.html

0

genmanipulierter Mais ist mit Sicherheit schädlich. Normaler Mais nicht, aber von der Menge her? Solange sie keine Mangelerscheinungen hat, dürfte das ok sein, aber ich würde trotzdem den Tierarzt fragen

Ich bin ein absoluter 100%-Genfood-Gegner, das kannst Du mir glauben, aber zu schreiben, er ist mit Sicherheit schädlich, halte ich für nicht gut, denn auf solche unbelegten Behauptungen warten die Gentech-Befürworter.

Bis Heute ist völlig unklar, ob Genfood Auswirkungen hat, deshalb gehört es ja grundweg verboten.

0

Ist nicht schädlich, solange sie nur die Körner abknabbert. Den übrigen Strunken aber sollte sie lieber lassen, den das kann zu Durchfall führen. Aber ich denke den frisst sie sowieso nicht, oder? Sie hat ja schließlich Geschmack...Alles gute für Deine Fellnase sagt mal schnell Abba08 rüber DH

nein sie freisst den ganzen kolben nicht nur die körner!!

0
@rabutz1991

Ok, dann vielleicht mal ein wenig auf Durchfall achten :-) Meine eine Hündin hat sich neulich eine ganze Schale Gewürzgurken vom Tisch geholt, mag Äpfel die jetzt ja zur Zeit so vom Baum fallen, und frisst Nacktschnecken (phui...) Sie hat dann immer schrecklichen Durchfall. Überhaupt mag sie Alles was so draußen rumliegt, dagegen sind Maiskolben ein kleineres übel. " Aber sie hat diesen kleinen Tick erst, seit sie sterilisiert wurde. Ich muss manchmal direkt aufpassen, das sie keine Wespe oder Libelle jagt, erlegt und aufrisst... Als wenn sie bei uns nix zu fressen kriegt. Aber hier auf dem Lande und auf dem Riesengrundstück kriegt sie ja fast alles zu fassen. Oje... lieben Gruss Abba08

0

Hund mit Babynahrung ernähren?

hallo ich habe eine frage:mein hündin ist mag gar kein nassfutter deswegen wollte ich fragen ob es okay ist wenn ich hipp babynahrung mit trockenfutter vermische denn dass ist sie gerne? mfg jenni:)

...zur Frage

Größe eines Hundes abschätzbar?

Hallo, guten Abend.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe einen Hund in Aussicht der momentan in einer Tötungsstation in Rumänien sitzt. Der Hund ist ein Mädchen und 5 Monate alt. Also noch ein halbes Baby irgendwie. Ich habe Fotos von der Hündin gesehen, worauf sie irgendwie so groß aussieht, wie Schäferhund etwa. Der nette Herr der Tierschutzorga meinte das die Hündin etwa mittelgroß bis Schäferhundgroß wird. Die sympathische Dame der Tierschutzorga meinte das sie mittelgroß wird.

Nun wurde der Kontakt mit einer 3. Person begonnen, die in Rumänien nachgefragt hat und die meinten das die Hündin 5 bis 6 KG aktuell wiegt und wie gesagt 5 Monate alt ist. Die Maus sieht ein bisschen aus wie ein Dobermann und Schäferhund auf den Fotos. Also dieses loh Farben Fell mit dem Schwarz und Rotbraun und ihre Ohren sind so Stehohren wie beim Schäferhund und die Rute von ihr sieht auch wie Schäferhund aus.

Was würdet ihr schätzen welche Größe sie aktuell hat und mit einem Jahr haben könnte? Ich kann es nicht einschätzen und das hindert mich an der Entscheidung die Hündin aufzunehmen, weil Schäferhundgröße ist mir definitiv viel zu groß.

Oder sollte ich das Tier besser ablehnen? Das tut einem immer so weh.

Ich danke euch.

...zur Frage

Kann man Mais haltbar machen?

Ich habe Hühner und die lieben MAis :D manchmal hohl ich dann Mais vom Acker meines Vaters und jetzt habe ich die Frage: KAnn ich die MAiskörner irgendwie 1Jahr haltbar machen? Muss ich ihn trocknen und wenn wie? :)

Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Skyr mit Mais?

Hey Leute, ich mag Skyr und ich mag Mais. Kann man das mischen?

...zur Frage

kann man mir den hund wieder wegnehmen

Ich habe vor etwa sechs wochen eine Dalmatiener Dame geschenkt bekommen. ..reinrassie!! Die vorbesitzer sind weggezogen und ich stehe im Kontakt zu Ihnen. ..meine hündin hat auch papiere die ich aber nicht bekommen habe..die sind noch immer beim vorbesitzer! Ich habe meine Hündin angemeldet...gechipt und versichert!! Die vorbesitzer sind der Ansicht das sie mir die hündin ohne weiteres wieder weg nehmen könnten das sie ja die papiere und den Kaufvertrag haben (von da als die sich die hündin zugelegt hatten)...ist das wahr?? Können sie mir wirklich meinen hund wieder hier weg holen?? Danke für eure antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?