Ist Mainz eine sichere Stadt in Sachen von Straßenkriminalität?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Priwjet,

Mainz ist eine relativ sichere Stadt und Du hast auch Wiesbaden gegenüber des Rheins, Frankfurt ist auch nicht weit, aber da sollte man schon etwas aufpassen in manchen Gegenden.

Mainz hat Kleinstadtcharakter, liegt aber in einem Ballungszentrum. Daher, ich würde sagen bedenkenlos.

Noch schöner als Mainz ist meiner Meinung nach aber Koblenz am Deutschen Eck, wo die Mosel in den Mittelrhein mündet :) Wenn man es sich schon aussucht...

WitaliBarnaul 09.08.2017, 04:43

Danke! Gruß aus Sibirien! :)

1

In Köln geht man über die Straße und wird mindestens 5 mal ausgeraubt und 3 mal verprügelt!

Nein natürlich nicht, ich denke in Köln ist es nicht ungefährlicher als im Rest von Europa.

Ich wurde auch nie in Moskau oder in St. Petersburg ausgeraubt oder belästigt. Ich denke es kommt zusätzlich auch darauf an wie man sich verhält.

Wer hat denn den Unfug erzählt? In Köln ist es nicht gefährlicher wie in anderen Großstädten auch.

WitaliBarnaul 08.08.2017, 16:27

Ich hoffe, dass es so ist. Hier in Russland lese ich oft, dass Köln sehr viele Kriminelle hat und Polizei hilflos ist. Vielleicht ist es nur unsere Propaganda.

1
maja0403 08.08.2017, 16:38
@WitaliBarnaul

Es gibt in jeder Großstadt hin und wieder mal ein Ereignis, was an die große Glocke gehängt wird und in den Köpfen lange präsent ist. Ich lebe schon viele viele Jahre in Köln und fühle mich hier wirklich sicher.

5
RischijKot 08.08.2017, 23:08
@WitaliBarnaul

Das ist eher Duisburg, wo die Polizei machtlos ist. Köln ist (für Männer) nicht besonders gefährlich. Nach Ehrenkirchen solltest aber nur mit Freunden gehen :)

2

Weder Köln noch Mainz sind gefährlicher als andere deutsche Städte.

Strassen sind recht sicher. Doch die Jahrmärkte, wenn es keine Messen sind, sind eher unsicher.

In allen großen Städten gibt es Straßenkriminalität -mal mehr, mal weniger.

Deutlich sicherer als ganz Russland. Köln übrigens auch.

WitaliBarnaul 08.08.2017, 16:32

Ich würde gerne bei euch in Deutschland wohnen. :)

2

Was möchtest Du wissen?