Ist MailChimp bedenklich, weil die User-Daten in USA liegen?

3 Antworten

Was mit Daten bei US amerikanischen Unternehmen passiert lesen wir ja gerade täglich in den Medien. Ich werde es in Zukunft möglichst vermeiden mit irgendwelchen Firmen aus dem Land zusammenzuarbeiten und insbesondere nicht, wenn es um personenbezogene Daten geht.

Neue, witzige Bezeichnung für Newsletter?!

Und wieder einmal bin ich Opfer einer Schreibblockade. Vllt gibt es ja einen Unter euch der vor Ideen übersprudelt.

Ich suche eine neue Bezeichnung für das Wort Newsletter. Ich dachte an Stille Post, aber das wars dann auch schon. Es sollte witzig rüber kommen.

Danke an alle die darüber nachgrübeln ;)

...zur Frage

LLenovo V570 geht nicht an?

Ich hatte das Problem dass mein Lenovo V570 startete, aber weder ins BIOS ging noch ins Boot Menü oder Windows hochfährt. ich hatte das teil jetzt gut ein Halbes jahr im Schrank liegen (es lagen keine schweren Sachen drauf). gestern holte ich es aus dem Schrank und wollte es einschalten. aber es Tür sich nichts. Akku rein und raus hat auch nicht geholfen. Nur mit Netzbetrieb.... Fehlanzeige. es geht nicht mehr an. Nur manchmal wenn man irgendwie den Akku raus und rein macht. und den Netz Stecker Reflexartig reinster (Glücksache) fängt die grüne LED des NVIDIA GeForce Hochleistungsprozessors an zu leuchten und der Lüfter fängt wie wild an du Lüften. Bild? Nein. An einen Monitor anschließen für Bild? geht auch nicht. Und wenn man den Netzstecker zieht geht's aus obwohln Akku drin ist. Das ist auch sau seltsam: wenn man das gleiche irgendwie ein paar 100 mal macht geht es nicht an, aber die Rote Akku-Lade LED fängt an zu blinken. Ich hab übrigens die BIOS Batterie getauscht da ich bemerkte dass sie Leer ist.aber eine Neue BIOS Batterie bringt auch nichts.

Daten: Modell: Lenovo V570 1066 OS: Windows 7 Home Premium SP1 64bit HDD: 500GB CPU: Intel Core I5 2500M GPU: NVIDIA GeForce GT 525M RAM: 1x RAMAXEL 2GB DDRIII + 1x RAMAXEL 4GB DDRIII Motherboard: INTEL LZ57 MB 11S11013524/55.4PA01.481/48.4PA01.021

Ich hab mir schon überlegt ein neues Board zu kaufen ein gebrauchtes kostet bei ebay knapp 25€ aber das wird aus den USA versendet.... kann mir jemand sagen wo ich das Board für das gleiche Geld bekomme und der Versand aus Deutschland ist? Vielen Dank!

...zur Frage

Login bei freenet.de nicht möglich!Hat jemand das gleiche Problem?

Hallo! Seit Gestern kann ich mich weder auf dem normalen Weg einloggen noch sonst irgendwas ändern! Als dies über das Kundencenter geklappt hat, habe ich dann einen Weg zu meinem Postfach gefunden! Jedoch wurden mir gerade noch nich mal meine E-Mails angezeigt! Ein Kontaktformular habe ich bereits versendet! Und wenn man nach aktuellen störungen schaut, wird angegeben:zur Zeit liegen keine Störungen vor"! Hat jemand im Moment das gleiche Problem, oder weiß einer die E-Mail-adresse wo man solche Störungen melden kann! Da Phishing ja gern mal als Hobby heutzutage ausgeübt wird,habe ich Angst um meine Daten: Da ich von der Startseite auf eine Freenet-Werbeseite komme und dort wieder einen Login-Button vorfinde, der verlinkt mich wieder mit der Startseite,somit entsteht ein Kreislauf aus dem ich nicht mehr rauskomme, und noch öfter mein Passwort da einzugegeben halte ich doch für sehr bedenklich! Also weiss jemand Rat?

Liebes GF-Team:es gibt ein Forum non Freenet, wo ich diese Frage gern gestellt hätte, aber es war mir noch nich mal möglich dahin zu gelangen!Nun möchte ich herausfinden ob andere ebenfalls Schwierigkeiten haben,da laut Freenet ja alles einwandfrei läuft! Danke schonmal

...zur Frage

One Note 2016 sicher?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal ein Frage, und zwar arbeite ich gerade in einem IT Unternehmen und wollte fragen, ob sich jemand von euch mit der Sicherheit von OneNote auskennt ?

Wenn ich zum Beispiel ein Notizbuch anlege, wäre es ratsam wichtige Daten nicht mit One Note zu verknüpfen? Soweit ich weiß (ich kann mich auch irren) liegen die Rechte in den USA und die sind befugt auf die Firmendaten zuzugreifen, oder nicht ?

...zur Frage

Auto finanzierung durch oder nicht durch?

Hallo gutefrage.net user. Ich habe am 30.04.2017 ein auto gefunden. Das möchte ich mir nun finanzieren lassen. Geht aber nur mit bürgen, da mein arbeitsvertrag befristet ist bis nächstes jahr. Ich und mein bürge haben unsere verdienste beim händler angegeben und alle weiteren daten. Wir haben beide etwas mehr verdient wie angegeben beim händler. Lohnabrechnungen liegen auch schon vor. Der händler hat uns gefragt falls wir kredite haben was wir im monat dafür bezahlen. Mein bürge hat seine angaben gemacht und ich meine. Der händler sagt okay ist genehmigt worden. Ich hab eine monatliche kreditrate von 601€. Beim händler hab ich aber 520€ angegeben. Ich hab mich da einwenig vertan was absolut keine absicht war. Wie gesagt wir beide haben etwas mehr verdient wie angegeben. Ich konnte ab diesem monat (mai) meine lohnsteuerklasse umstellen von 1 auf die 3 da steigt ja mein gehalt deutlich normal. Meine frage daher ist es schon abgelehnt wegen der falsch angabe von meiner kredit rate oder prüfen die das nicht genau ?

Danke schonmal im vorraus ;) ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?