Ist Magix Video Deluxe 2016 gut?

4 Antworten

Für dein Vorhaben kannst du auch Shotcut, DaVinci Resolve, KDEnlive oder irgendein anderes Gratisprogramm nehmen, das mir gerade nicht einfällt.

Aber ja, gut ist es, hab damals viel mit der 13er und 15er selber gearbeitet. Bin aber schon echt lange wieder raus aus dem Stoff, wahrscheinlich können die gerade aufgezählten Programme mittlerweile auch das, was VDL kann.

Ja, die Software läuft sehr stabil. Ich habe das Programm schon mal ausprobiert. Welche Version MAGIX weiss ich nicht mehr genau. Ich arbeite gerne taktgenau nach Musik und messe allgemein dem Ton eine grosse Bedeutung zu. Dazu habe ich mir als Negativpunkte notiert: Video-/Audioclip-Marken setzen während dem Abspielen: negativ. Audiomonitor: negativ. (Projektmarken: ja.)

Wenn das für Dich keine Rolle spielt dann ist es OK. Sonst schau Dir die aktuelle Testversion genauer an.

Oder schau mal hier für freeware:

http://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?