Ist MAGIX (für Laien) geeignet, eine Webseite einzurichten, die zwar einfach, aber hinsichtlich Modernität und Aufbau jener der Digitalgenossen ähnlich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach mal durch die Templates, die MAGIX anbietet. Möglicherweise finden sich da die Elemente, die du für deine Seite haben möchtest.

http://www.xara.com/uk/web-designer/magix/templates/

Alternativen zu irgendwelchen Baukastentools sind:

  • Do it yourself
  • Einen Webentwickler / eine Entwicklerfirma beauftragen

Vielen Dank, aber die unter XARA/MAGIX vorgestellten Templates ähneln sich alle auf eine gewisse Art und treffen eigentlich nicht ganz meine Vorstellungen. Eventuell spreche ich doch besser mit einem Entwickler.

0

Generell sollte man sich für sowas mit einem CMS(Wordpress, Joomla etc) auseinandersetzen und die Grundlagen von php/html erlernen.

Das Problem ist wenn eine Website nicht up2date gehalten wird auf der technischen Seite, Sicherheitslücken entstehen und alle Datenbanken auslesbar wären per SQLi.

Was ansonsten sicherer und pflegeleichter wäre, und optisch der verlinkten Seite gleichkommen könnte ist ein (Free)Html Template, am besten wäre es aber sich so etwas einrichten und pflegen zu lassen oder sich wirklich damit auseinanderzusetzen.

Vielen Dank, denn vor allem an das Problem 'Sicherheitslücke' hatte ich nicht gedacht. Allerdings ist nicht beabsichtigt, diese neue Webseite mit sensiblen Daten zu füllen (soll nur einfache Aussagen enthalten).

Danke auch für den Tipp, CMS, php, html näher kennenzulernen. Das werde ich tun, dennoch aber parallel entsprechende Dienstleister kontaktieren.

0

Was möchtest Du wissen?