Ist Magie wissenschaft die wir nochnicht verstehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Jede ausreichend weit fortgeschrittene Technologie ist nicht von Magie zu unterscheiden" (Arthur C. Clarke)

Stell Dir mal vor, ein Mensch aus dem 19 Jhd. würde mit einer Zeitmaschine nach heute geholt. Er kennt nur Kerzen und Gaslampen - wir drücken auf einen Schalter und es wird Licht. Er kennt nur Tinte, Feder und Papier - wir arbeiten mit Computer, die millionenfach schneller rechnen als jeder Mensch. Er kennt nur die Zeitung mit den Nachrichten von (bestenfalls) gestern - wir sehen live im Fernsehen, was am entferntesten Ender der Welt passiert. Ist das Magie?

Aber wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Experimente am Menschen sind wegen der Folgen moralisch nicht vertretbar. Google mal nach "Contergan-Skandal" - dann weißt Du, was schief gehen kann.

Hmm also 1. Magie ist allgemein all das, was der Mensch nicht kann. Seien nun Dinge wie Eigenschaften(z.B.fliegen) Bauten oder Dinge mit außergewöhnlichen Eigenschaften(ob nun Sci-Fi-Raumschiff oder einfacher Zauberstab). Mmmh naja einige Wissenschaftszweige wie die Medizin z.B. würden bestimmt die menschl. Versuche vorantreiben, andere Zweige jedoch würden solche Versuche auch keinen erweiterten Nutzen bringen ;D Wer sagt eigentlich das es keine Menschenexperimente gibt? Ob nun als Freiwilliger für eine große Geldsumme oder als Häftling in einem geheimen Labor ?! :D

Man kann solche Sachen Vl. irgendwann entwickeln aber das braucht eben viel Forschung und deshalb geht das nicht sofort sondern zieht sich über Jahre hinweg.

Sicherlich das hat aber weniger mit Magie als mit Biomechanik zu tun.

Mutanten sind sicherlich nicht mit Gedanken lesen ausgestattet aber vieleicht schneller denken oder Hautveraenderungen sollte schon drinnen sein.

Aber man muss halt aufpassen den jede Aenderung hat auch andere Auswirkungen also das Gleichgewicht muss stimmern.

Gruss T.S

sicherlich haben die wissenschaftler in ihren laboren heiße eisen im feuer. aber bleiben wir mal auf dem teppich. zu 'sciencefictschich' is das auch nicht was die haben.

ich kenne nur den 'zieh mal an meinem finger mutant' :D

Was möchtest Du wissen?