Ist 'Maggi' genauso schädlich wie Salz?

9 Antworten

Maggi ist nicht wirklich gut für dich, aber ab und zu wird man es schon überleben...Schon mal Sojasoße probiert? Wenn du das Gefühl hast dir fehlt salz, vielleicht mal ein (anderes) Mineralwasser trinken- oder bist du Raucher und brauchst den Salzkick um was zu schmecken? Dann versuch mal andere Gewürze, es gibt auch salzarme Gewürzmischungen die phänomenal würzen.

Maggi wird meines Wissens nach auf pflanzlicher Basis hergestellt und sollte nicht schädlich sein. Bei Salz ist das so ne Sache, nimmste keins, gehste kaputt, nimmste zuviel, gehste auch kaputt. Der Körper benötigt Salz für den osmotischen Druck in den Zellen. Kein Salz, zu wenig Druck in den Zellen -----> kaputt Zu viel Salz ------> zu viel Druck in den Zellen, Zellen platzen------> kaputt Man kann sich auch mit Vitamin C das Leben nehmen ;-)

Was möchtest Du wissen?