Ist Maggi gefährlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Mengen, die zu konsumieren wohl "gewöhnlich" genannt werden könnten, besteht kaum eine echte Gefahr. Es gibt nur zu viele Gelegenheiten, bei denen wir mit einem Übermaß an Salz in direkte Berührung kommen können. Dass selbst zubereitete Speisen dagegen aber dennoch wohl um einiges gesünder sind, dürfte auf der Hand liegen.

Hallo kukukskind

Salz,dazu gehört auch Pökelsalz,ist in großenMengen nicht gut für das Herz.

Salz schädigt die Herzkranzgefäße.

Maggi ist ein Gewürz das in geringer Dosis ein natürlicher Geschmacksverstärker ist.

Wer auf einen Teller Suppe eine halbe Flasche Maggi reindonnert darf sich nicht Wunder Herzklabaster zu bekommen.

Speisen mit einem hohen Salzgehalt machen sich in Form von Salzrändern bemerkbar,was regulär Schweißränder sein müssen.

Salz kann auch eine reinigende bis desinfizierende Wirkung ausüben.

Dazu gehört auch Maggi.

Wer sich  über längere Zeit Salzarm ernährt bilden sich im Blut Giftstoffe.

Diese Giftstoffe entstehen durch Medikamente,nicht ordnungsgemäße

Deklarierung von Lebensmitteln,Alkohol und Rauschmittel.

Diese Giftstoffe die sich im Blut ansammeln können durch erhöhte Zufuhr von Salz ausgeschieden werden.Zu beachten ist das ausreichend Mineralwasser getrunken wird.

Das gibt zwar jedemenge Durchfall und Lauferei, hauptsache die Schitte kommt raus.

Wer als Kugelfisch rumrennen will kann die Salzbehandlung vergessen.

Gruß Ralf

soviel Salz ist da auch nicht drin. Man verwendet es ja auch nicht unverdünnt, sondern gibt es ja in die Suppe (außer Ingolf Lück, der hat mal irgendwo gesagt, daß er es pur trinkt, weil er so abnehmen kann). Gift ist immer eine Frage der Dosis. Und du müßtest schon eine wesentlich größere Menge zu dir nehmen, als normaler Weise üblich ist, damit es deutlische schädlich ist.

lernen, Salat zu mögen? -.-

Ist etwas peinlich xD aber ich bin 17 und HASSE salat -.- wenn ich jedoch bei anderen zum Essen eingeladen bin, ist das jedoch immer etwas peinlich.. im restaurant besonders.. :/ ich meine.. es gibt noch andere Dinge, die ich nicht mag, aber die kann ich trotzdem Essen.. aber bei Salat kommts mir iwie wieder hoch -.- (nicht wörtlich nehmen^^)Und es liegt nicht daran, dass der Salat meiner Mom nich gut is oder so.. es geht mir bei allem gleich^^ & ich habs aufgegeben, dass Zeug immer wieder zu probieren, da ich dabei jedes mal so n bisschen brechreiz krieg unds einfach widerlich is -.-trotzdem komm ich mir doof vor, wenn es iwie vor dem Essen so n Salatteller gibt & ich jedes Mal sagen muss "für mich nicht, bitte"..gibts ne möglichkeit, iwie zu lernen das zeug zu mögen? oder zumindest iwie essen zu können?^^

Doofe Frage aber es beschäftigt mich echt iwie xD LG.

...zur Frage

Ich liebe sie will aber die Freundschaft nicht kaputt machen?

Hey ich habe mich heute mal alleine mit meinem schwarz getroffen und wir haben uns auch gut verstanden nur sie hat erzählt wie ihr bester freund ihr die liebe gestanden hat und das sie ihn jz iwie nich mehr mag vorlegen das er sie jz immer zuspamt. Das Problem is jz halt nur wie ich es ihr sagen soll, ohne das wenn es nix wird unsere Freundschaft kaputt geht

...zur Frage

Talcid.. was macht das mit meinem magen? kompliment für gute und genaue antworten!

also eigentlich sgt das da oben schon alles... aber meine frage is um es genauer zu definieren.. was passiert mit meinem magen bei einnahme von talcid und kann es schädlich sein wenn man zu viel talcid genommen hat? (also nich arg zu viel..sondern blos 4 tabletten) und noch eine frage... kann es gefährlich sein wenn man etwas gegessen hat bei dem es sein kann dass salmonellen drin waren und man talcid schluckt? bitte um hilfreiche antworten.. die hilfreichste wird als hilfreichste antwort ausgezeichnet und jeder der gute antworten liefert bekommt ein kompliment

...zur Frage

is berlin echt so gefährlich?

hallo leute, ich geh bals mit 2 kollegen anch berlin und hab von einem freund der aus berlin kommt gehört es sei dort total gefährlich. da ich denke dass is bullshit mich aber vergewissern will was da dran is is meine frage : wie gefährlich is berlin wirklich und wo sollte man sich wann nich aufhalten...

...zur Frage

Mädchen sagt "is schon oke"... hab ich verkakt?._.

heey:/ ich hab grade bissi stress mit meiner freundin._. sie geht nexte woche aufn fest ohne mich und ich vollidiot mach mir natürlich zu sehr sorgen._. naja dan war ich iwan so dumm und sagte das ich iwie angst hab das wenn sie betrunken is zu irgendenm typen geht und da schläft da sie nich heim kann... naja...sie meinte dan "als ob-.-" und ich merkte auch sofort was ich da für ne totalen shit geschrieben hab._. naja hab mich jz bestimmt 1000mal entschuldigt aba sie meinte nur "is oki..." ey ich bin am verzweifeln._. bitte um hilfe:/:*

...zur Frage

Muttermale aufkratzen? Gefährlich?

Warum soll man Muttermale nich "aufkratzen"?

Kann da was passieren oder is das nur ein Klischee o.ä. :)

danke schonmal ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?