Ist magen oder darmkrebs unter 15 selten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

mega selten 57%
fast unmöglich 14%
sehr sehr selten 14%
sehr selten 14%
selten 0%

4 Antworten

fast unmöglich

fast unmöglich! Kinder, und als Kinder darf man unter 15-jährige wohl bezeichnen, entwickeln zwar in seltenene Fällen Krebserkrankungen, meist Leukämie, Lyphome oder Hirntumore, aber Fälle von Magen- oder Darmkrebs sind mir keine bekannt...diese Krebsarten brauchen länger als 14 Jahre, um sich zu entwickeln, und kömmen in der Regel bei älteren Menschen vor.

mega selten

Aber nicht unmöglich. Warum fragst Du? Hast Du da Probleme? Dann gehe zum Arzt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Krebs ist, ist verschwindent gering.

Das kann man wohl so pauschal nicht sagen.
Schließlich gibt es auch 8-jährige Mädchen, die schon Brustkrebs haben.

Wie kann ich ständiges Aufstoßen nach dem Essen vermeiden?

Hello :) also naja es gibt ein kleines Problem in meinem alltag... wenn ich etwas esse muss ich nach 1-2 stunden ständig aufstoßen. Das dauert dann 10-15 minuten bis es aufhört... es ist mir sehr unangenehm... manchmal sind es kleine rülpse und dann sind manche wieder etwas lauter und da habe ich angst das jemand sie hört. Ich weiss nicht wovon es kommt... ich habe gelesen das es durch luft im magen kommt, diese luft gelangt in den magen wenn man zu schnell isst ...? (Ich bin mir nicht sicher aber wenn es stimmt kann es bei mir nicht stimmen...denn..naja ich bin sehr sehr langsam im essen ich kaue alles immer gründlich durch. Ist halt eine Angewohnheit.) Weiss jemand wo von es eventuell noch kommen kann? Und wie ich es vermeiden kann? (Es ist egal was ich esse ich muss immer aufstoßen. Zuhause muss ich nach dem essen nie aufstoßen nur ganz selten.) Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen denn es ist sehr lästig in der öffentlichkeit ;)

...zur Frage

Ist Bauchspeicheldrüsenkrebs vererbbar?

also bei uns in der familie ist noch niemand an was anderem gestorben als an krebs! uroma - darmkrebs uropa - magen/darmkrebs oma(52) - bauchspeicheldrüsenkrebs vater(40) - bauchspeicheldrüsenkrebs also ich hab so das gefühl dass ich da nich verschont werde! kann das vererbt werden und wenn ja gibt es irgendwelche studien für medikamente die den tumor bekämpfen? ich habe schon viel im internet darüber gelesen dass man sich darauf einstellen kann dass man stirbt! 24 von 13000 überleben mehr als 5 jahre!!

...zur Frage

Glaube habe Darmkrebs mit 15 . was tun?

Seit zwei Jahren habe ich Blut im Stuhl, ich habe es noch nimanden erzählt . Nun habe ich mehrere Beiträge zu Darmkrebs gelesen und viele Syntome habe ich auch wie zbsp man hat ein Verlangen auf den Stuhl zu gehen aber man kann nicht oder zbsp ein Drücken unten rechts im bauch :( nun befütrchte ich , dass ich darmkrebs habe und was mir an meisten angst macht ist das ich gelesen habe desto früher man in behandelt desto besser ist es aber ich habe es halt zwei jahre verheimlicht.... nun wollte ich wissen was ich tun soll oder ob jemand ein Rat für mich hat würde mich über alles freuen :(

...zur Frage

kann man darmkrebs heilen

kann man darmkrebs heilen

...zur Frage

Ich habe mir den Finger in den Po gesteckt und dort war Blut dran, Darmkrebs?

Hallo Leuts!

Habe schon des öfteren mal Blut am Toilettenpapier und wechselnden Stuhlgang, aber nie Druchfall. Heute nun habe ich mir mit Toilettenpapier den Finger in den Po gesteckt und dort war dann auch Blut dran? Habe ich vielleicht wirklich Darmkrebs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?