Ist Maestro das selbe wie Überweisung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auch wenn auf deiner Karte Maestro steht, hat das nichts mit Überweisung zu tun.

In Österreich bieten die Shops an, die Maestro Karte auch online zu nutzen. Das funktioniert aber nur mit Österreichischen Maestro Karten.

Deine Kontokarte hat nichts mit Überweisungen zu tun, du zahlst online ja nicht mit der Karte. Du musst zu deiner Bank und einen Überweisungsschein ausfüllen ;)

Wenn du richtig lesen kanst, dort steht beim Bezahlen nichts von Maestro sondern Master. Mit deiner ec-Karte kanst du im Internet nicht bezahlen.