Ist Lutheran Church das gleiche wie evangelische Kirche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Evangelisch" oder "protestantisch" sind Oberbegriffe für eine Vielzahl von Kirchen, die aus der Reformation hervor gegangen sind, wie etwa Lutheraner, Calvinisten, Reformierte, Waldenser, usw.

Unterschiede sind grob, dass die lutherischen Gottesdienste vom Ablauf her fast katholisch wirken können, während die reformierten im Vergleich dazu eher spartanisch knapp wirken.

Lutherische Kirchen können mit vielen Bildern und Statuen geschmückt sein, während in vielen reformierten Kirchen selbst heute noch sogar eine Kerze verpönt ist.

Hingehen, kennenlernen, mitfeiern, sich bereichern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bezeichnung "Lutheran" hätte Dir eigentlich schon die Bestätigung geben können, denn auf Martin Luther geht die Entstehung der Evangelischen Kirche zurück. Das ist zwar nur grob ausgedrückt, aber bestätigt Deine "Vermutung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pr4nkster
01.08.2016, 07:52

hätte ja sein können das es irgendeine Abwandlung ist

0

Ja, das ist die evangelische Kirche dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pr4nkster
31.07.2016, 11:48

Danke!

1

Im Prinzip ja, allerdings umfasst die evangelische Kirche auch die Reformierten. Die Lutheran Church ist eine rein lutherische Kirche.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist die ev. kirche (auf ausländisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?