Ist Lufthansa Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nur weil Lufthansa aus deutschland kommt heißt das nich das sie nur in deutschland fliegen. Ergibt doch keinen Sinn.

Oh man, diese Frage macht mich so traurig, wenn sie ernst gemeint ist...

Was ist der Sinn hinter Flugzeugen? Oha, richtig! Menschen an andere Orte zu bringen!

Kommentar von Julianhilftdir
03.07.2016, 22:16

Ja aber in Deutschland

0

Die Lufthansa ist ein globales Unternehmen. Natürlich fliegen die auch ins Ausland. Es gibt nur wenige Fluggesellschaften, die ausschließlich im Inland verkehren (und dann auch nur in großen Ländern wie Indien). Wäre doch blöd, wenn keine Airline ins Ausland flöge. Und wie kämen wir dann in die USA, wenn keine Fluggesellschaft international agierte?

Und Spanien ist KEIN Nachbarland von Deutschland. Wohl im Geografieunterrricht nur bedingt aufgepasst.

Ich hoffe wirklich, dass du diese Frage nicht ernst meinst... 😞

Vielleicht einfach mal auf der Homepage der Lufthansa-Group nachschauen? 

Und im Geographie-Unterricht (gibt es den überhaupt noch?) auch nicht aufgepasst? 

Und was ist mit Hintergrundwissen zu Deutschland: Exportweltmeister, wie Spanien in der EU, sogar in der Eurozone - und dass der Luftverkehr schon von Beginn an grenzüberschreitend war, ist auch noch nicht zu Dir vorgedrungen? 

Seit Gründung 1926 und erst recht sei der Neugründung 1955 fliegt LH ins europäische Ausland und hat sogar - man glaubt es kaum - ein paar internationale Strecken (das sind übrigens die, die von Deutschland aus in ferne Länder auf anderen Kontinenten führen) im Flugplan. 

So viel Nichtwissen auf einmal legt doch für mich jetzt den Schluss nahe, dass Du eher zur bildungsfernen Unterschicht gehörst. 

Denkst du eine Fluglinie darf sich nur im deutschen Raum bewegen wenn sie deutsch ist??

Und wie willst du es sonst machen? 

In der Luft umsteigen??

Ja die Lufthansa ist ein deutsches unternehmen, fliegt aber logischerweise auch internationale Ziele an.

Das deutsche Unternehmen Lufthansa, fliegt als internationale Airline um die ganze Welt. Natürlich auch nach Spanien. ;)

Spanien ist übrigens kein Nachbarland von Deutschland.

Also die Wahrheit ist, die fliegen gar nicht selbst nach Spanien - an der Grenze zu Frankreich steigen alle um auf ein französisches Flugzeug und an der Grenze zwischen Frankreich und Spanien steigen dann alle um in eine spanisches Flugzeug.

Ich muss das wissen ich bin die letzten Jahre mind. einmal pro Jahr nach Gran Canaria geflogen..

Deshalb dauert der Flug auch 4,5 Stunden, obwohl das auf der Landkearte nur ein paar Zentimeter sind!

Kommentar von Julianhilftdir
03.07.2016, 22:23

Aber wenns Deutsch ist, wie können sie in Frankreich landen

0

Ist das wirklich dein Ernst?

Die Lufthansa fliegt in viele Länder, und ist ein rein deutsches Unternehmen.

Und Spanien ist wie du hoffentlich weißt kein direktes Nachbarland.

Die Lufthansa fliegt international viele Ziele, auch auf anderen Kontinenten, an.

Wie kommst du auf die durchaus abstruse Idee, dass die Lufthansa nur nationale Flüge abwickeln darf?

Ach Du Liebe Zeit, ich  habe echt Bedenken das unser Land verblöded wenn ich solche Fragen lese. Sorry.

Was möchtest Du wissen?