Ist LTE wichtig, was für Vorteile hat es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

LTE ist nur eine schnellere Datenübertragung. Das LTE Netz ist aber noch nicht flächendeckend ausgebaut und bedarf teureren Verträgen, mit Prepaid kannst du LTE sowieso nicht nutzen.

Die Tatsache das es kein LTE hat ist verkraftbar. Es fällt zwar schon sehr auf das, dass Internet deutlich schneller ist als mit älteren HSPA, aber das ganze funktioniert aktuell nur in Großstädten.

Das es aber keine Android Updates kommen werden ist deutlich schlimmer. Z.B. ist letztens ein Bericht über ein Sicherheitslücke in den Letzten Android Versionen Berichtet worden durch die, die Geräte von Aussen nach Daten durchkämmt werden konnten.

Der besagte Fehler wird von Google aktuell in der neuen Android Version ausgemerzt, sodas die Smartphone mit dem nächsten Update wieder sicher sein müssten.

Linamaus2000 26.08.2013, 21:24

wie meinst du das das keine updates mehr kommen? Ist das schlimm das das Lg noch 4.O Android hat? Fällt das im Alltag auf? Ich werde das smartphone wohl 1-2 jahre behalten.o:

& wie meinst du das es im moment nur in Großstädten funktioniert? Ich wohne in einen paar hundert menschen dorf sorry:D

0
archeopterixx 26.08.2013, 21:32
@Linamaus2000

FragenFrager 333 meint, dass LTE wohl bei dir gar nicht verfügbar ist^^. Also brauchst du es auch nicht! Ich brauch es ja auch nicht!

0
FragenFrager333 26.08.2013, 21:42
@Linamaus2000

4.0 ist noch eine relativ aktuelle Version von Android, aber es gibt gewisse Sicherheitslücken die erst mit dem nächsten Android Update behoben werden. Das heißt Nutzung auf eigene Gefahr. Gut es ist kein Weltuntergang, aber ich würde doch eher zu einem Smartphone greifen welches die neusten Updates unterstützt. Durch die neuen Updates werden auch neue Features eingeführ und wenn du eine veraltete Android Version hast kann es sein das in 2 Jahren einige Apps überhaupt nichtmehr auf deinem Handy funktionieren könnten.

Das LTE Netz ist noch recht neu und daher erst in den Großstädten Deutschlands ausgebaut. In deinem Dorf wirst du da höchwarscheinlich kein LTE Empfang haben sondern nur regulären HSPA empfang. (wenn überhaupt ^^)

0

Was möchtest Du wissen?