Ist LTE oder 3G schneller

5 Antworten

LTE ist, sofern du es empfangen kannst, schneller

LTE (4G = HSDPA+) ist schneller (irgendwas mit 60mbits max) 3G (= HSDPA / HSUPA) ist langsamer (7,2 mbits max)

lte ist ein teil des 3g standards. LTE ist eine weiterentwicklung (3.9-G) des UMTS und ist somit schneller als das eigentliche 3g(Umts).

Unterschied zwischen Lte und 3G und 4g?!?

Ich Besitz das iPhone 6 plus und so weit ich weis müsste es alles oben genannte besitzen . Jetzt weis ich aber nicht mal richtig was das überhaupt heißt ? Ich weis das 4g schneller ist als 3G aber ob es schneller ist als Lte ? Könnt ihr mir da helfen ich versteh da wohl was nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist LTE bei aufgebrauchten Datenvolumen immer noch schneller als 3G?

Hallo, Wenn mein Datenvolumen (zb 200mb) aufgebraucht ist, nützt mir dann LTE überhaupt noch was oder ist bei den meisten Anbietern das Internet so langsam das man kaum einen Unterschied feststellen kann? LG

...zur Frage

Wieso verbraucht LTE mehr als 3G

Hallo, ich hatte einen Vertrag mit 3G Geschwindigkeit also 7,2 Mbit/s. Nun habe ich LTE/4G und da ist mein Verbrauch bei gleichem Datenvolumen schneller leerer geworden. Wieso ist das so, denn immerhin lade ich doch die Daten schneller und nicht mehr.

...zur Frage

Kann man den Handyimpfang verstärken?

also das das "4G" mehr Balken bekommt und schneller wird

...zur Frage

LTE langsamer als 3G/H+?

Moin,

ich habe mir heute das neue Angebot von der Telekom MagentaMobile XL gegönnt. Es hat alles funktioniert und habe auch deutlich besseres Internet als sonst. Allerdings fällt mir auf sobald ich mein HAndy auf LTE umstelle, dass die Verbindung ist.

Beispiel:

Ich hatte vorhin H+ mit 4 Balken. Daraufhin startete ich ein Download und dieser zeigte mir an das die Geschwindigkeit 1,9 MB/s hat. SObald ich auf LTE umstelle beträgt die Geschwindigkeit aber nur 400kb/s.

Jetzt frage ich mich wie das sein kann, denn LTE müsste doch schneller sein als H+/3G..

Kann mir jemand helfen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?