Ist Loxone Smart Home Stern oder Bussystem?

1 Antwort

Egal wie. System von gestern. Die Zukunft ist die Cloud. Dort werden unterschiedliche Hersteller verknüpft werden und dann von Gugl, Apfel, Amazone und Zamzung gemanaged. Loxone ist ein isolierter Homeserver, das klingt zwar toll du wirst aber zum Sklaven eines limitierten Systemes. 

Solltest du eben neu bauen oder umbauen, rate ich dringend zu Kabeln. Und zwar aus jeder Ecke und jedem Fenstermotor, Garage usw an einen zentralen Schrank. Kostet 1x Geld für 60Jahre oder mehr und am zentralen Punkt kann man immer noch machen was man wil. Tut man das nicht und muss dann zig Aktuatoren und / oder Funkempfänger montieren brennen diese nicht nur riesen Löcher in die Börse über die Jahre im Stand-by sondern zwingen einen zu Systemen welche in ein paar Jahren nicht mehr existieren oder be-serviced werden aber sauteuer waren und sind. 

Loxone ist doch per Kabel

0

Telekom Internet nicht freigeschaltet?

Seit gestern sollte eigentlich mein Internet freigeschaltet sein jedoch empfängt mein Speedport Smart bis jetzt noch ein Signal. An der Verkabelung liegt es nicht die hab ich jetzt zu genügend geprüft. Was könnte der Grund sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Smart Home Heizungssteuerung bei Gastherme?

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen in der die Heizung über eine Gastherme betrieben wird. In meiner alten Wohnung hatte ich eine Etagenheizung und habe extra dafür ein Smart Home System gekauft welches an jeder Heizung das Drehding einstellen kann. Jetzt wird die neue Heizung über ein zentrales Gerät im Wohnzimmer gesteuert. kann ich trotzdem meine alte Smart Home Technik verwenden um einzelne Zimmer zu steuern?

...zur Frage

Smart Home selber bauen?

Wie kann ich ein Smart Home selber machen , das ich es leicht steuern kann

...zur Frage

Wann ist da Bosch Smart home System auf für den Google home mini verfügbar?

Guten Morgen. Meine Frage ist, wann der Google home mini endlich mit dem Bosch Smart home interagieren kann?

...zur Frage

Mit Alexa TV und Licht steuern?

Hallo,

habe mir eine Alexa zugelegt. Nun möchte ich meine Wohnung auf Smart Home aufrüsten.

Ziel ist es vorerst mein Licht, TV und PC mit Alexa ein und auszuschalten.

Was benötige ich genau? Kenne mich in dem Gebiet leider nicht sehr gut aus.

Danke

...zur Frage

Brauche vorteile für smart home und negative

Hallo ich brauche postive und negative informationen über smart home ist dringend , bedanke mich jetzt schon für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?