Ist Longsleeve und Longtshirt das gleiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das klassische Longsleeve ist von der Leibhöhe her kürzer geschnitten - es entspricht einem T-Shirt mit langen Ärmeln. Das Long-Shirt hingegen ist länger geschnitten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Longsleeves haben lange Ärmel. Longshirts sind an sich länger, und haben kurze oder lange Ärmel.

Meistens sind Sleeves dicker, am ehesten mit einem Pulli zu vergleichen. Long T-Shirts dagegen meist dünn wie ein T-Shirt