Ist Loinel Messi wirklich der beste Fussballer der Welt und aller Zeiten?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Lizzy070598,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:  gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich habe Deine Frage geschlossen und bitte Dich, in Zukunft Fragen dieser Art direkt im Forum zu stellen: http://www.gutefrage.net/forum Falls Du Dich nicht daran hältst, müssen leider Deine Beiträge entfernt werden.Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

ich glaube er hat das zeug dazu. er ist momentan in minibisschen besser als ronaldo aber die ewige diskoussion wer der beiden nun besser ist geht mir auf den sack, da beide spieler unterschiedliche typen sind und anders in ihrer mannschaft eingesetzt werden. allerdings halte ich messi für einen der besten der zeiten denn er ist ein kompletter fussballer der nicht egoistisch, nicht ungehalten brutal (tätlichkeiten) und nicht der größte schwalbenkönig ever ist. natürlich schwalbt auch er ab und zu aber bei den ganzen fouls an ihm.. außerdem fallen andere stars noch viiiiiiiiiiieeeel schneller ( siehe ribery ). außerdem hat er nicht nur eine stärke wie beckham oder gerd müller als beispiel, sondern kann alles.

Da es zu jeder zeit immer verschiedene bediengungen gibt, ist es schwierig messi mit pele oder maradonna zu vergleichen.

Aber: Meiner Meinung nach ist er zusammen mit Iniesta und xavi die besten spieler der welt.

Also der beste Spieler derzeit auf jeden Fall, der beste aller Zeiten nicht, denn er wird zwar in der Nationalmannschaft entscheidender und besser, aber noch nicht genug.

Dazu muss man sagen, dass Messi nach wie vor jung ist. Aber die von dir genannten deutschen Spieler stehen zumindest 2 Stufen unter Messi und z.B. Robben ist ein Sportinvalide mit unbeständigen Leistungen, der von Chelsea und Real bereits vor Jahren abgeschrieben wurde (aber von der technischen Veranlagung das Zeug zu mehr hätte, wenn sein Körper eben mitgespielt hätte).

Maradona konnte alleine ein Spiel - auch der Nationalmannschaft entscheiden. Cristiano Ronaldo macht mehr Tore als Messi, aber ist technisch nicht ganz so fein wie Messi (der ist ja auch kleiner, da ist man wendiger).

Wenn Messi so weiter macht kann er noch zum besten Spieler aller Zeiten werden. Das kommt aber auch mit auf die Nationalmannschaft an. Aber wie gesagt: die letzten Spiele hat er gezeigt, dass er auch da triumpfieren will.

PS: ich bin KEIN Barça-Fan. Im Gegenteil.

kommt drauf an wer wo spielt messi ist stürmer das ist er der beste und der beste aller zeiten zidane mittelfeld und maldini abwehr.ronaldo ist eigensinnich hat kein ahnung tore schiessen ist kein fussball. bin selber stürmer aber ist si

Also jede Zeit hat ihre Legenden. Für mich sind Zidane, Puskac, Di Stefano und Platini die besten Fussballer aller Zeiten. Für jemand anderes ist es eben Messi.

da hat jeder seine eigene Meinung. für mich gehört er zu einem der besten.

Der beste aktuell ja, der beste aller zeiten nein.

France98 21.03.2012, 12:37

Der beste war Zinedine Zidane

0

Der beste fussballer aller Zeiten war Herbert Prohaska.

Du hast noch einen großen vergessen. M i c h e l P l a t i n i !!!!!

jahresurlaub 20.03.2012, 15:49

Wir reden von Fußball, nicht von Korruption.

0
kinkelafuanda 20.03.2012, 15:50
@jahresurlaub

Michel Platini hat mit Koruption recht wenig am Hut. Ich muss sagen er ist einer der korrektesten Präsis den es bislang gab. Blatter ist vielleicht korrput aber Platini gaaaanz sicher nicht.

0
amarell 20.03.2012, 16:03
@kinkelafuanda

Was quasselst Du denn für einen Mißt rumm. Ich habe hier eine Frage beantwortet, die üüüüüüüberhaupt nichts mit Korruption zu tun hat. Die Frage hiess: Ist Lionel Messi wirklich der beste Fußballer aller Zeiten. Dann hat der Fragesteller ettliche andere aufgezählt aber nicht Platini. Da Platini mein gröööößtes Idol aller Zeiten ist, habe ich das geschrieben um ihn auf ihn aufmerksam zu machen. Also Vooooorsicht bitte. Ist das klar?!!!!!

0
kinkelafuanda 20.03.2012, 16:14
@amarell

Ich hab dich ja verteidigt :) Ich habe Platini auch in meine Top 4 gemacht :)

0
amarell 20.03.2012, 16:26
@kinkelafuanda

Sorry. Dich hab ich ja auch nicht gemeint sondern "jahresurlaub". Hab den Kommentar beim Falschen angesetzt. Er hat wahrscheinlich zu viel "U r l a u b" gehabt. Noch nie wurde Platini mit Korruption in Verbindung gebracht. Also jetzt weißt Du ja bescheid. War halt so auf Prass, dass ich den Kommentar gleich beim Falschen geschrieben habe.

0
amarell 20.03.2012, 16:29
@jahresurlaub

Wenn Du auf Korruption bei Platini hoffst, dann musst Du noch 5000 Jahre warten. Selbst dann passiert noch nichts. Für den leg ich meine Hand ins Feuer!!!!! Jetzt steht dieser Kommentar bestimmt wieder an der falschen Stelle, war aber jetzt nicht Schuld. Aber Du weißt ja jetzt wer gemeint ist.

0

Ich denke er profitiert auch von seinen klasse-Mitspielern bei Barca

Und besser als ibisevic und Grafite ist er ganz bestimmt

Lizzy070598 20.03.2012, 15:34

Ich dachte die Stürmer von Wolfsburg (Dzeko, Grafite, Kuzmanovic) und Hoffenheim (Ibisevic, Demba Ba, Salihovic) sind auch Topstürmer weil sie damals Wolfsburg und Hoffenheim laufen Siege brachten die waren in der Tabelle immer ganz oben)

0
kinkelafuanda 20.03.2012, 15:37
@Lizzy070598

Naja, Barcelona und Hoffenheim sind zwei paar Schuhe. Dann schau mal wieviele Tore Messi diese Saison hat und wieviele Inbisevic...

0
Orozco 20.03.2012, 15:39
@Lizzy070598
  1. Bundesligaspitze zu sein ist nicht Weltklasse
  2. Kuzmanovic hat noch nie bei Wolfsburg gespielt
  3. Salihovic ist kein Stürmer 4.das w' Burg und H'heim ganz oben sind ist aber lang her. Von den Spielern die du gennant hast, spielt nur noch salihovic noch bei dem Verein
0

Was möchtest Du wissen?