ist löwenzahn giftig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den jungen Blättern kann man einen leckeren Salat machen, dazu noch Gänseblümchen oder Kapuzinerkresse, lecker!

Wenn Deine Mutter sie schon ihr lebelang ißt, ist es ja widerlegt, daß es giftig wäre.

Habe auch schon von anderen gehört, sie machen Salat davon

ist Löwenzahn giftig oder gesund?

Als kleines Kind hat man mir immer erzählt, der Saft im Löwenzahnstängel sei giftig. Inzwischen frage ich mich, ob das nicht nur eines der vielen Ammenmärchen ist (à la Lesen im Halbdunkel schade den Augen, Spitzenschneiden lasse die Haare schneller wachsen, mit nassen Haaren rausgehen bringe eine Lungenentzündung etc....) Denn ich habe neulich im Fernsehen gesehen, dass jemand den Stängel gegessen hat. Gut, es war Rtl II und zudem noch Frauentausch und Rtl II darf man sowieso nicht trauen usw. - aber die werden ja wohl kaum was giftiges essen oder das vortäuschen. Außerdem ist es auch in vielen Tees drin und Hasen essen ja zumindest die Blätter, die mit dem Stängel in verbindung stehen ...

Woher kommt es, dass man sich erzählt Löwenzahnmilch sei giftig und ist Löwenzahnmilch auch im ungekochten Zustand für Menschen in größeren Menschen unbedenklich beziehungsweise vielleicht sogar gesund?

...zur Frage

Löwenzahn giftig für Pferde?

Hallo, ist die Blüte (gelb) vom Löwenzahn giftig für Pferde? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Haushaltsstoffe sind -reizend (xi) und/oder giftig-?

Ich suche Gegenstände/Sachen im Haushalt, die reizend und/oder giftig sind.

...zur Frage

Ist diese Spinne giftig und welche Spinne ist das?

Von Nahen sieht sie schön und giftig aus, hat Stacheln, sind die giftig??

...zur Frage

Ist Sodastream Giftig?

Also es geht um diese Plastikflaschen von sodastream, zum Sprudeln. Drauf steht "Haltbar bis 2019". Ist das Material dieser flaschen Giftig oder schädlich?

...zur Frage

volvic Gesund oder ungesund?

Was steckt hinter den Gerüchten mit krebserregend und giftig? Stimmt es? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?