Ist Lötdraht giftig beim Anfassen?

4 Antworten

Jeder Handwerker fasst den Lötzinn einfach so an, er wird auch nicht sonderlich gut verpackt verkauft. Daher kann er eigentlich nicht schädlich sein...

Danke für die Antwort, CrazyDaisy !

0

Relativ. Lötdraht würde ich auf keinen Fall verzehren, anfassen ist kein Problem. Wie du schon vermutest, die Dämpfe beim Löten sind gesundheitsschädlich. Vorallem durch das Flussmittel im innern des Drahts das dann beim löten z.T. verdampft. Guter Tipp von angelela, nämlich beim löten über der Platine auszuatmen.

Anfassen wird schon nicht so gefährlich sein, schlimmer sind die Dämpfe, die beim Löten aufsteigen, besser eine Schutzmaske tragen,

Warum brauch man beim löten eine Brille?

Und ist es schlimm wenn man ein Video geguckt hat wo gelötet wurde?

...zur Frage

Wie giftig sind die Dämpfe beim Löten

Hi, ich muss im Moment sehr viel löten und habe gehört das im Lötzinn Blei enthalten sein soll. Deshalb meine Frage wie gefährlich ist es wenn ich diese Dämpfe einatme. Mit nur qualitative Antworten mit Erklärung.

MFG FNP94

...zur Frage

Sind Stromschläge gefährlich beim Anfassen der Rolltreppe oder wenn man einen einkaufswagen anfasst? Auch mit feuchten Händen? Oder mehrmals welche bekommt?

Danke für die antworten:)

...zur Frage

Glühbirnen nicht mit bloßen Fingern?

Darf man auch Glühbirnen nicht mit der Blossen Hand anfassen? Wegen Fettabdrücken und Bruchgefahr beim Rein- und Rausdrehen?

...zur Frage

Worauf stehen Jungs beim Knutschen/anfassen?

Also erstmal danke das ihr das hier durchlest. Ich frage hier vor allem die Jungs. Mein Freund und ich sind morgen allein zuhause und wir haben halt für 'den nächsten schritt' (richtig knutschen und anfassen) alles geplant aber worauf stehen Jungs beim knutschen/anfassen? Es ist für uns beide das erste mal und ich denke das er recht schüchtern sein wird😂

...zur Frage

ist lötzinn giftig,da ist doch blei drinne oder?

also ich habe ungefaer eine halbe stunde lang geloetet (elektroschaltung)und habe auch die daempfe ein bisschen eingeartmet ,auf der rolle steht 60% zinn und die spule ist schon etwas aelter (das ist vielleicht blei drinne!!!)und ich habe das eingeartmet ist das nicht sehr schlecht?!!!

danke im voraus fuer antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?