Ist Linkshänder sein schlecht?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin keine Linkshändlerin, aber ich höre immer nur Positives über Linkshändler. Kannst mal googlen wie viele berühmte Personen auch mit links schreiben.

Linkshändler denken anderst und das ist viel Wert, nicht wie alle andern zu sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich betrachte es als Vorteil. Falls Du mal vorhast Schlagzeug zu lernen, könntest Du die geschlossene Hi-Hat-Machine auf der linken Seite direkt spielen und hättest einen viel kürzeren Weg...

...so wie hier im Video bei Billy Cobham zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schlimm! Meine Schwester ist auch Linkshänder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal ob du rechts oder Linkshänder bist oder sogar Beidhändeig Nur die Kirche hate früher damit ein Vorurteil mit der Begründung das sei Teuflisch.Du kanst ja darauf antworten das das ein Vorurteil ist aus den Letzeten 200 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, bist ja genauso ein vollkommener Mensch wie alle anderen auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linkshänder: Napoleon, Cäsar, Alexander der Große, Prinz William, Busch, Clinton und noch so berühmte Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ! Auf keinen Fall !
Ich bin auch Linkshänder :)
Ist doch toll , nicht so zu sein , wie jeder ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linkshänder zu sein ist genauso schlecht, wie blonde oder braune Haare zu haben...;-)

Wer erzählt Dir solchen Unsinn?

Wenn man Dich ärgert, verweise doch auf Statistiken, die belegen wollen, dass Linkshänder angeblich intelligenter als Rechtshänder sind. Stimmt meiner Meinung nach zwar auch nicht, aber es wäre eine Reaktion auf dumme Sprüche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sicher nicht. Sag doch "Ich bin besonders, nicht so wie ihr.". Das kommt noch aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit, als die Kirche Linkshändeler als vom Teufel besessesen diskreditierten und es daraufhin den Kindern abgelernt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seh es doch mal so, Linkshänder sind in der Minderheit und damit etwas Besonderes. Außerdem sagt man , dass sie besonders intelligent sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metalhead998
16.04.2016, 21:40

Da bin ich mir sehr sicher, dass das nicht mit sowas zusammenhängt... :D

0

Was wissen die rechtshändler denn schon :P

Du bist wie du sein sollst.

Man sagt auch linkshändler sollen intelligenter sein als rechtshändler ;) (wissenschaftlich natürlich nicht bewiesen) :)

Geniess das linksschreiben :D lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?