Ist lightjoghurt beim abnehmen besser als normaler?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Such Dir ein Joghurt, das nicht nur wenig Fett, sondern auch keinen Zucker hat. Da kannst Du Dir ja dann frisches Obst reinschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ganzen sogenannten "Light" Produkte beinhalten entweder Stoffe, die dort nicht hinein gehören, oder es ist, wie beim Joghurt, einfach sehr viel Luft untergeschlagen worden. Geeignet zum Abnehmen sind sie nicht wirklich. Sinnvoller ist es, "normalen" Joghurt zu essen und dafür die Menge zu reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannenbaumchen
29.11.2015, 12:16

"Normaler" Joghurt mit mehr Fett schmeckt allerdings auch vielen Leuten nicht.

Mir zum Beispiel wird von diesem Cremigen Joghurt schlecht und bin deshalb froh, dass es light-Joghurt gibt.

Auch wenn ich ein großer Fan von Naturjoghurt mit 0,1% Fett bin, diese kleinen Joghurts sind natürlich praktisch zum Mitnehmen.

0
Kommentar von Lollyyy98
29.11.2015, 15:16

Es geht der Fragestellerin eben nicht ums schmecken sondern um die Kalorien! Sie ist 13 und essgestört

0

Light ist extrem schädlich und checkt süßeren wässrig! Nimm lieber normalen oder gar keinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
29.11.2015, 13:31

Am besten ist es sowieso, wenn du  deine Essstörung behandeln lassen würdest! Hoffentlich schreiten deine Eltern bald ein😏

0
Kommentar von Lollyyy98
29.11.2015, 15:05

Klar krieg ich nen Daumen runter! Machen alle Magersüchtigen so! Nur weiter! Hunger dir deine Gesundheit kaputt

0

Die anderen haben schon Recht: Naturjoghurt mit 0,1% Fett ist natürlich besser, da kein unnötiger Zucker darin vorhanden ist.

Allerdings verstehe ich es, dass du genau wissen willst wie viele Kalorien du zu dir nimmst.

Eine Möglichkeit wäre natürlich den Naturjoghurt pur zu essen. Schmeckt auch gut und hat natürlich ganz wenige Kalorien.

Oder du versuchst es wirklich mit einem gestrichenen Teelöffel Marmelade. Meist stehen die Kalorien für einen TL (1 Portion) drauf.

Eine andere Möglichkeit ohne Waage fällt mir gerade auch nicht ein.

Alles Gute, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber normalen Joghurt oder normalen fettarmen. Mit einem Löffel Marmelade oder etwas Obst hast du keine versteckten Zucker drin. Oder auch Zuckeraustauschstoffe, diese sind nämlich appetitanregend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Light ist besser ..... Aber trz. Hat der Joghurt viele Kalorien , das ist ungefähr 1/5 von nem Mittagessen wenn nicht sogar 1/4 und eben nur 150gramm , sprich du hast schneller wieder Hunger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpfdidu
29.11.2015, 11:46

Ach das reicht mir als frühstück für stunden oder als Zwischenmahlzeit.

0
Kommentar von Lollyyy98
29.11.2015, 15:06

Gib einem essgestörten Mädchen nicht solche Tipps :/

0

fettarmer Naturjoghurt hat noch weniger Kcal, etwa 60 auf 100 g.

Wenn man sich Obst reinschnippelt, schmeckt der auch super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpfdidu
29.11.2015, 11:44

nein weil ich dann vom Obst die kcal nicht genau weiß ohne es zu wiegen und das darf ich ja nicht sonst würden meine Eltern dumm schauen!

0
Kommentar von Lollyyy98
29.11.2015, 13:28

Ich denke, eine Therapie gegen deine Essstörung wäre hilfreich! LG

1

So wie es aussieht bist du ein 13 jähriges Kind das sich, deutlich nicht mit abnehmen auskennt.... Ernährungs Umstellung und Sport ist das aller beste wenn du auf lange Strecke einen guten Körper haben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpfdidu
29.11.2015, 12:00

ich bin 18 und weiß sehr wohl wie man sich gesund ernährt aber wieso soltle ich das wenn ich auch hungern kann und somit schneller abnehme?

Sport amch ich soweiso auch aber wieso sollt ich mich gesund ernähren? Hungern geht viel schneller.

0
Kommentar von Marislb
29.11.2015, 12:31

Wieso sollen dann deine Eltern nicht mitkriegen, dass du dein Essen abwiegst, wenn du doch "so" erwachsen bist

1

Was möchtest Du wissen?