Ist Liebe stärker als Hass? Begründet.?

7 Antworten

Menschliche Entwicklung verläuft auf einer aufsteigenden Skala, wobei die Ebenen immer mehr Kraft haben:

Scham,
Schuldbewusstsein,
Apathie, Hass,
Kummer,
Angst,
Begehrlichkeit,
Wut, Ärger,
Stolz,

Mut und Integrität,
Neutralität,
Bereitschaft,
Akzeptanz,
Vernunft,
Liebe

Die Ebenen bis zum Stolz sind eher ungünstig, obwohl die Mehrheit der Menschen auf den Ebenen der Begehrlichkeit, Wut, Ärger und Stolz liegt.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten..

Auf Zweierbeziehungen bezogen muss ich leider von Erlebnissen und Beobachtungen im Freundes- und Bekanntenkreis sagen, dass HASS viel stärker ist als die ungetrübte glückliche LIEBE zueinander davor!

Kommt drauf an. Also es kann sein das ich(nur zum Beispiel) jmd für mein Leben liebe oder bzw. hasse. Aber ja auch sein das hass bei jmd eine nicht wichtige Rolle spielt und oft Sachen verzeiht. Das geht auch anders rum.

Ich bin der einsamste Mensch der Welt und bin mit den Nerven am Ende .......?

Hallo liebe Community :) ich bin 18,w und ich werde von allen gehasst obwohl ich niemandem etwas getan habe. Meine schulkameraden, Oma, Opa, Schwester, Cousine, Tante ...alle. und alle wissen dass ich an depressionen leide. Aber juckt keinen. Meine Mutter ignoriert meine erbärmlichen Flennereien nur :) ...........

Ich. Verzweifle...

WIRD JEDER GELIEBT AUßER MIR

...zur Frage

Was ist stärker. Die Liebe oder der Hass?

...zur Frage

Wahre liebe beginnt mit hass?

Ich habe irgendwo mal den Spruch gelesen dann wahre liebe mit hass beginnt. Aber kann man jemanden den man gehasst hat lieben? Oder war das dann kein richtiger hass. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Ich will meinen Ex noch immer zurück aber er hasst mich?

Hallo zusammen,

mein Ex hat mit mir im Juni diesen Jahres schluss gemacht...bis heute unbegründet.

Bis August hatten wir noch Kontakt und dann hat er mich in WhatsApp und LINE blockiert. Davor gab es eine Auseinandersetzung, bei welcher wir aber beide Alkoholisiert waren..aber eigentlich nichts unverzeilich schlimmes. Ich hatte nichts mit einem anderen und habe auch nicht über ihn schlecht geredet.

Ich habe mich versucht bei ihm zu entschuldigen aber er hat mich blockiert und meine Anrufe ignoriert. Er antwortet auch nicht auf meine SMS.

Nun ist es so,dass meine Gefühle immernoch vollstens da sind. Ich vermisse ihn jeden Tag und muss an unsere schönen Zeiten denken.. Er erzählt währenddessen seinem besten Freund er würde mich hassen aber wüsste nicht warum..

Ich fühle mich komplett verloren und komme nicht los von ihm egal wie sehr ich es versuche. Ihm scheint das egal zu sein obwohl es ihm wohl auch nicht gerade super geht..

Was könnte ich tun damit er mich nicht mehr hasst bzw. Wenigstens wieder normalen Kontakt mit mir möchte? Wie stehen meine Chancen?

...zur Frage

Hass besser als Liebe?

Hallo,

Ich (19 Jahre) kämpfe jetzt mehr als 10 Jahre mit Depressionen, Angst, mitgefühl und Liebe. Nur hat mir die Zeit gezeigt dass ich lieber Hassen, verabscheuen und egoistisch werden sollte. Nur so lasse ich keinen an mich ran, gebe niemanden die Chance mich anzugreifen. Gefühle unterdrücken und nur ich bezogen sein. Warum macht mich das stärker als Liebe? Warum zerstört mich die Liebe mehr als Hass? Wieso halte ich mich mit Hass momentan mehr am Leben als mit Liebe?

Ich breche Herzen und es ist mir egal. Alle sagen "bleib so wie du bist" warum verletzt mich mein ICH SEIN dann so stark?

...zur Frage

Welches emotionale Gefühl ist stärker, Hass, oder Liebe?

also man sagt ja hass und liebe liegen ja nah bei einander, was denkt ihr? HASS, oder LIEBE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?