Ist Liebe nicht eine Lüge?

12 Antworten

Nur weil Du etwas nicht kennst, kannst oder weisst, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt oder es eine Lüge wäre.

Es gibt Milliarden Menschen, die zu Liebe fähig sind. Dass Du es nicht bist, ist vor allem für Dich schade. Auch könnte hier eine psychische Störung bei Dir vorliegen, was Du abklären lassen solltest. Womöglich kann man Dir zumindest helfen, liebende Menschen besser zu verstehen und leichter soziale Kontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten.

Woher ich das weiß:Beruf – psych. Psychotherapeutin

Ich liebe den Islam. Das ist liebe.

0
@Annokrat1404

Also entweder bist Du ein Troll oder ein sehr kranker Mensch, dem man online ohnehin nicht helfen kann, weshalb ich mich hier ausklinke. EOM

0

Ich und Mohammed wären gute Freunde gewesen.

0

Nein, Liebe ist absolut keine Lüge.

Nur weil du sie nicht erlebt hast, oder das zumindest behauptest, bedeutet das nicht, dass alle anderen Menschen ebenso empfinden würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Liebe ist irgendwie ekelhaft.

0
@Andrastor

Was noch schöner ist, ist wenn andere deine Lügen Glauben.

0
@Annokrat1404

Nun, da die Existenz von Liebe wissenschaftlich nachgewiesen worden ist und Liebe an sich sogar messbar gemacht wurde, sind meine Aussagen keine Lügen. Deine kindischen Vorwürfe sind also so unwahr wie unangebracht.

Was ist los? Bist du 12 und in deiner Emo-Phase in der du dir einredest es gäbe keine Liebe weil du erfahren hast, dass dein Schwarm (mit dem/der du nie ein Wort gewechselt hast) eine/n andere/n Partner/in als dich hat?

Klingt auf jeden Fall genau danach.

0
@Annokrat1404

Ach du schon wieder. Neuer Account weil dein alter mal wieder gesperrt worden ist? Wird mit diesem auch passieren.

0
@Andrastor

Du lernst es nie oder? Erste regel ich habe immer recht, und wenn ich nicht recht habe, dann gilt die erste regel.

0
@Annokrat1404

Was ist falsch bei dir? Ich glaube du empfindest nur so, weil dich noch nie jemand geliebt hat. Also wie solltest du selber Liebe geben können. Aus irgendeinem Grund hältst du Liebe für abstoßend. Liebe kann zwar das schlimmste Gefühl sein aber auch das schönste. Ein Mensch der nicht fähig ist zu lieben ist höchstwahrscheinlich psychisch krank. Oder du wurdest so stark verarscht/verletzt dass du Liebe als unnötig empfindest und sie verachtest

0
@Helena437

Ein troll, nichts weiter. Er erstellt sich fast wöchentlich 1,2 Accounts, stellt immer dieselben Fragen ohne an Antworten interessiert zu sein und versucht seine Religion zu missionieren und gegen homosexuelle sowie gegen andere Religionen zu hetzen und alle zu beleidigen die nicht seiner Meinung sind.

So oft wie seine Accounts gesperrt werden, so oft macht er sich neue. Da ist jedes Wort an ihn verschwendete Zeit.

0
@Andrastor

Hab mir seine ganzen Fragen und antworten durch gelesen und es ist wirklich so. Keine Ahnung ob das ein Scherz ist aber die Person lässt nicht mit sich reden

1
@Helena437

Und das nur mit diesem Account. Er verspielt monatlich 3-5 Accounts mit diesem Verhalten.

1

Nein, es existiert nicht aber du kannst es mit deiner Freundin so ausmachen, dass es so ist. Nur für euch. Liebe ist sehr stark, genauso wie Hass. In der Öffentlichkeit würde ich diese Show nicht abziehen.

Liebe Grüße

Eine Freundin zu haben ist nicht erlaubt.

1
@Annokrat1404

Nein, es ist einfach nur schwer soetwas durchzusetzen. Sagen wir du bist schlecht gelaunt und du läufst die Straße runter und aufeinmal kommt ein Paarchen lachend angelaufen und du denkst dir wtf was gucken die mich so an. Weißt du wie oft mir das schon passiert ist? Es nervt übertriebens und dann tun die so auf, ja tut uns leid dich belästigt zu haben. Ich schwöre es juckt mich Null.

Liebe Grüße

0

Wundert mich bei deinen Sprüchen nicht, das du nicht geliebt wirst. Also kannst du selber das Gefühl auch nicht kennen. Aber wahrscheinlich auch besser so.

Liebe ist auch nur Biochemie im Gehirn, wie alle anderen Gefühle auch. Von dem her würde ich es nicht wirklich als Lüge bezeichnen

Ich mag es nicht wenn andere zu glücklich sind.

0
@Annokrat1404

I guess, ich persönlich hatte schon genug davon. Aber jeder soll ja machen was er will, wenn es dich glücklich macht go for it

0
@Annokrat1404

Hm, schwierig. Anderen zu schaden damit es einem selbst besser geht heiße ich nicht so wirklich gut

0
@Annokrat1404

Nah, ich glaube nicht an Märchen. Gebete bringen nichts was über Placebo hinausgeht

1

Was möchtest Du wissen?