Ist Liebe für JEDEN Menschen ein Muss (Grundbedürfnis), oder kann ich auch gut ohne Liebe leben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich hab noch nie einen menschen gesehen oder davon gehört der ganz ohne liebe auskommt.. vllt ohne beziehung aber verliebt war JEDE/R mindestens einmal.. ein starker mensch also vom chararkter her würde es vielleicht aushalten bis zu einem bestimmten punkt wenn er es dann auch will und merkt dass man liebe nicht durch anderes ersezten kann.. wenigstens liebe zu den eltern oder geschwistern ist immer da)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann vielleicht ohne Liebe leben, gut leben kann man ohne sie nicht. Hierbei sollte man sich allerdings nicht einschränken auf eine körperliche Beziehung, man kann auch seine Familie, Musik, ein Buch oder einen Brieffreund lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

definiere Liebe. Es kann meiner Meinung nach gut sein, dass man ohne Partner lebt. Machen ja auch sehr viele. Aber Liebe beinhaltet ja auch Freundschaft und Familie. Ohne Freunde ist das Leben schwer. Ich meine gehört zu haben, dass eine Studie ergab, dass ein Leben ohne Freunde so viel schadet, als wenn man 80 Zigaretten am Tag raucht. ich weiß es aber nicht mehr genau. Auf jeden Fall wäre man ja die gesamte Zeit alleine und könnte nichts mehr unternehmen, weil man ja von keinem gemocht wird. Keine Garantie, aber so sehe ich die Sache Gruß Billy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann wohl ohne Liebe überleben aber wenn man ständig nur den ganzen Mist in der Welt ertragen muss, ohne jemanden zu haben, der einen irgendwie Liebt (Freundschafltich oder in einer Beziehung), dann wird man früher oder später irgendwann mal innerlich verbittern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gab mal diese fiesen Tests von diesem Naziarzt. Ich weiß den Namen jetzt nicht. Aber er hat getestet wie Kinder auf Liebesentzug reagieren und irgendwann fingen diese an im Kreis zu laufen und schwere Verhaltensstörungen zu zeigen. Ich glaube, so ganz ohne Liebe oder ein MIndestmaß an Wärme und Zuwendung (vielleicht u. U. auch von Tieren), wird es schwierig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , geht nicht ...

Es brauch nicht unbedingt Liebe , in Form von einem Partner , aber zumindest duch z.b. Tiere , Freunde , Familie etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://goo.gl/XEzoU

Bedürfnispyramide nach Abraham Maslow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwere moralische frage...ich würde sagen es ist möglich,aber sehr sehr selten und schwer...lieben liegt n der menschlichen natur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?