Ist Lidl Plus nützlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, ich benutze es nicht 67%
Ja, ich benutze es 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an von welchem Standpunkt aus man es betrachtet.

Für Lidl zumindest ist es sehr nützlich. So wie auch die anderen Datensammelsysteme wie Payback oder Deutschland-Card für die jeweils beteiligten Unternehmen.

Für den Verbraucher kann es nützlich sein, sonfern er ohnehin überwiegend bei Lidl einkaufen geht. Dennoch finde ich, dass die geringen gewährten Rabatte in keinem Verhältnis zu dem stehen, was man von sich preisgibt. Und sparen tut man auch nicht zwingend damit, wenn man sich an nur einen Händler bindet. Oftmals spart man schon mehr, wenn man bei einem Mitbewerber nur ein oder zwei Artikel auf der Einkaufsliste hat, der dort gerade in der Werbung ist.

Ich persönlich nehme an keinem "Bonussystem" teil. Erstens will ich nicht bei jedem Einkauf dran denken müssen die richtige Karte oder App vorzuzeigen und zweitens geht mir dieses ständige Gefrage danach an den Kassen extrem auf die Nerven. Allein daran erkennt man schon wie gierig die Händler da hinterher sind und wie sehr sie davon profitieren müssen. Denn aus Kundenfreundlichkeit geschieht dies nicht. Gerade die Discounter haben keinen Cent zu verschenken, was man dort tagtäglich an den unterbesetzen Filialen und die mieserablen Arbeitsbedingungen sehen kann.