Ist Lichtgeschwindigkeit das schnellste?

9 Antworten

Jaein! Licht ist das schnellste was es gibt, aber es kann Lichtgeschwindigkeit nur im Vakuum erreichen. Es wurde mal versucht, Informationen per Überlichtgeschindigkeit zu versenden. Es klappte zwar, doch nur Bruchstücke der Inforamtion kamen ins Ziel. Würde mal das Video schauen, dort wird diese Thematik einfach erklärt! www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ueberlichtgeschwindigkeit-harald-lesch-ID1207829256005.xml

Licht ist nicht das schnellste ... Tachyonen sind schneller!

0
@azrael1313

nein ist aber wirklich so, seit unserem Wissenstand ... In der Quantenmechanik geht man ja auch von überlichschnellen effekten aus ;D

0
@Dollmminode

Tachyonen sind bis jetzt auch nur Hypothese du Nase...

außerdem gibt es sicher etwas, dass schneller ist

0
@Pynero

Ich weiß ... beispielsweise bei dem EPR-Effekt geht man von überlichtschneller "Kommunikation" aus ... Naja das "du Nase" hättest du dir auch sparen können ... das ist unqualifiziert

0
@Dollmminode

Wenn Du es als Beleidigung auffasst, solltest Du dich vielleicht etwas entspannen :)

0
@nikoeris

Keine Beleidigungen hier. Also ich glaub's geht los.^:D:D:D

0

Ja es gibt überlichtschnelle Teilchen. Wissenschaflter haben es tatsächlich geschaft! Sie haben zwischen zwei reflektierenden Materialen in einem flachen winkel licht eingeschossen, dadruch ist im 90grad winkel ein Strahl zur andren Reflektionsplatte, die zeit die das Licht, oder die Teilchen dafür brauchen ist die sogenannte 0 - Zeit, also überhaupt keine Zeit. Schon verrükt wenn man sich das so vorstellt ... Denn das heißt, für uns geht die zeit weiter, aber die Teichlen benötigen keine Zeit für die Strecke, würden also wenige bruchteile einer Sekunde in der "Verganeheit" dort ankommen, bis wir wahrnehmen, dass sie dort sind :D

Laut der Einsteinschen Relativitätstheorie, ist nichts schneller als Licht! Doch ist es in letzter Zeit, relativiert worden! Mann machte mit dem Teilchenbeschleuniger Experimennte, bei dem einige Teilchen schneller als Licht gemessen wurden. Im Universum ist auch noch vieles unerforscht, und es soll auch in der Natur ähnliche Phänomene geben! Die Zukunft wird noch einige Überaschungen für Uns parat halten! Auf jeden Fall muß die Einstein-Theorie aber noch nicht in den Abfalleimer wandern! Bis auf wenige Ausnahmen, die auch in Cern und den USA erforscht werden, wird ers einmal alles beim allten bleiben!

Was möchtest Du wissen?