Ist Licht sein eigenes Antiteilchen, da es aus Photonen besteht?

2 Antworten

Sind sämtliche additiven Quantenzahlen eines Teilchens Null, so ist das
Teilchen sein eigenes Antiteilchen. Dies ist z.B. der Fall beim Photon, beim Z 0 und beim neutralen Pion π 0.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiteilchen

Anti-hilite3 würde sagen:
"negarfitnA neseid tim se thcier masgnal os reba ;nieN"

Was ist echt lolig und ich würde eigentlich, so wie ich eben bin, zurückkonfrontieren, aber ich kann ehrlichgesagt gerade mal das erste Wort lesen, also bitte nochmal richtig schreiben, weil ich dringend eine gescheite Antwort will!?

0
@hilite3

für Anti-hilite3 ist das vollkommen richtig geschrieben!

0
@sarahj

muss mich korrigieren: nicht ganz - sie fände die Buchstaben schwer lesbar; besoners "f", "e" sowie "t", "s" usw.
Das "d" würde sie vielleicht als "b" mit Schreibfehler interpretieren...
Fällt jetzt der Groschen?

0

Herrlich diese Antwort; einfach herrlich!

2

Was möchtest Du wissen?