Ist licensecrawler illegal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du umgehst die Lizenzbestimmungen von Windows und damit ist es in einem sehr brisanten Bereich. Ich an deiner Stelle würde eher mit dem Microsoft Support Kontakt aufnehmen.

Wenn du eine Windows-Lizenz mit deinem Fertigrechner bekommen hast ist es klar, dass deine Lizenz durch Hardwareänderungen abgelaufen ist, da die dort installierte Windows-Version für den bestimmten Rechner gilt.

Wie bei der Bahn wenn du ein bestimmtes Ticket in einem bestimmten Zug buchst darfst du nicht mit anderen Zügen fahren obwohl die Strecke identisch ist ;-). Dafür sparst du aber einiges an Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myrmiron
11.07.2016, 01:05

Mitgelieferte Lizenzen für Fertigrechner kann man durch einen Anruf bei Microsoft auch für andere Hardware aktivieren.

Auch wenn es vorinstalliert ist, eine Windows Lizenz ist eine Windows Lizenz.

1

Heya infectioon,

dazu gibt es nur ein klares: JEIN!  :-)

Solange Du Licensecrawler nur im "privaten" Bereich bzw. auf dem von Dir gekauften System nutzt, dürfte es keine Probleme geben!

Hast ja für die Nutzung der entsprechenden Tools/Programme gezahlt...

Wäre ja das "gleiche", wenn mal etwas defekt ist (an Hardware) und Du durch den Tausch/Ersatz, neu installieren müsstest... Und dann ´ne neue Win-Lizenz kaufen bzw. die Keys für die ganen Programme?

Ist ähnlich wie mit der Privatkopie von DVD´s/Bluray´s...

Und auch wenn ich DAFÜR jetzt, gewaltig (virtuelle) Haue kassiere: Wo kein Kläger, da kein Richter...

Sag ja, solange es eben nur im privaten Bereich genutzt wird sollte es keine Probleme geben!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein problem hatte ich auch einmal, jedoch habe ich es nicht mit einem programm gelöst: ich bin auf system und dann ganz unten lizenzschlüssel eingeben oder irgendwie so... und dann habe ich den lizenzschlüssel neu eingegeben... der steht am laptop auf der unterseite klein und am pc irgendwo oder auf einem seperaten blatt... ich weis leider nicht was das programm mafht aber generell gilt eher finger weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab aber halt die oem Version. Ändert das etwas? :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte es illegal sein? Licensecrawler sorgt ja nur dafür das deine legale Windows Lizenz auch verwendet wird.

Es ist ja nicht so das Licensecrawler irgendwie den Kopierschutz von Windows umgeht.

Also ich sehe hier kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?