Ist Leukotape stabiler und besser als eine Bandage oder nicht und was ist der Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leukotape ist nicht dehnbar. Es kommt immer darauf an was du stabilisieren musst. Sind es finger oder ein Handgelenk ist Leukotape sehr gut geeognet. Bei einem Knie eher nicht weil du es ja beim laufen bewegen musst. Außerdem ist Leukotape nivht gerade billig. Eine Bandage zwar auch nivht aber kann man ja an und ausziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oezil11
19.06.2016, 08:50

Ich brauche das für die Stabilisirung meines Außenbandes am Fuß und muss das 5x die Woche benutzen, weil ich das jedesmal wenn ich Sport mache, tapen muss.Aber wie du schon gesagt hast, ist das sehr teuer und das Abziehen sehr schmerzhaft. Man kann zwar jedesmal ein leichten Verband über den Fuß rollen aber dann wird ja alles noch teurer...

0
Kommentar von Karoline02
19.06.2016, 08:53

ich würde zu einem orthopäden gehen und ihn bitten dir eine stabiele bandage zu verschreiben. ich spiele Handball und benutze das tape nur für die Finger. ich habe an meinem Knie eine Bandage und eine an meinem knöchel auch wegen des Außenbändern. meine wurde mich vom Arzt verschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?