Ist Lesen ein Sport?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von der Definition von Sport ab. Für mich ist Lesen kein Sport. Für mich ist auch Schach kein Sport. Für mich ist Denksport kein Sport. Aber wenn du Schach als Sport sießt kannst du bestimmt auch Lesen als Sport sehen. Es ist aber zumindest kein Sport im klassischen Sinne. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man könne es schon als einen Denksport sehen, genau wie Schach oder so, aber ich würde das jetzt eigentlich nicht als Sport bezeichnen, da man sich normalerweise im Sport mit Wettbewerben an anderen messen kann, das geht beim Lesen schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde nicht sagen, dass Lesen eine Sport sei, ich würde es nur als Hobby bezeichnen,aber niemals als Sport.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schach ist auch ein Sport...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?