Ist Leitungswasser ein freies Gut?

4 Antworten

was meinst du mit freies gut? kostenlos ist es in der tat nicht, genau wie du sagst, aber was genau ist deine frage?

Meine Frage ist, ob Leitungswasser ein freies oder ein wirtschafliches Gut ist.

0

Du musst die Frage anders stellen.Wasser ist freies Gut - du willst aber aufbereitetes keimfreies Trinkwasser und das auch noch zum Duschen und für die Toilettenspülung. Dafür musst du etwas in die Tasche greifen. Übrigens - der geringere Teil des Leitungswasser wird auch zum Trinken genutzt. Der größere Anteil ist für Dusche, Toilette und Waschmaschine.

Das stimmt. Wasser an sich ist frei! Zum Beispiel Regenwasser.

Dadurch, dass Firmen freies Wasser als Rohstoff nehmen und aufbereiten, entsteht ein Produkt (z.B. Tafelwasser oder Mineralwasser - oder eben auch Leitungswasser).

Während Wasser an sich ein freies Gut ist, sind Tafel-, Mineral-, Leitungswasser oder andere Produkte, die aus diesem Rohstoff entstehen jedoch keine freien Güter mehr.

0

du zahlst für das Wasser was aus deinen Leitungen fließt, aber wenn du's trinken willst ist es billiger als mineralwasser (oder stilles) aus dem Laden :D

Wald = Freies Gut?

Hi Leute, ich habe momentan eine Streitfrage mit einem Freund, ob Wald ein freies Gut (d.h. unbegrenzt und ohne Gegenleistung erhältlich) ist. Ich würde mich sehr über eure Antworten und Meinungen dazu hören!

Beste Grüße, FeeDI3acK

...zur Frage

Wie hoch ist der Salzgehalt in Leitungswasser?

Hey, für einen Versuch benötige ich Wasser mit einem Salzgehalt von unter 0,9%. Deshalb meine Frage: Kann ich Leitungswasser nehmen oder doch etwas anderes (destilliertes Wasser)?

...zur Frage

wo kann ich mein leitungswasser testen lassen und wie viel kostet das etwa oder geht das kostenlos und ist es wirklich gesünder als Mineralwasser?

Hallo

ich habe sehr oft mittlerweile gehört das Leitungswasser gesuender sein soll als Mineralwasser. Nun ist die Frage stimmt das wirklich weil man ja nie weiss was so Rohre verlegt sind und wie hoch der Wasserhärtegrad ist .

Und zweite Frage wo kann man sein Leitungswasser testen lassen oder gibt es testsets oder streifen dafuer die man sich kaufen kann und wie viel muss man fuer so einen Test oder Heimtester bezahlen und wo bekomme ich denn her

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Warum ist der Kaffee nur lauwarm trotz heißem Leitungswasser?

wenn ich mir löslichen Kaffe mache mit heißem ( ! ) Leitungswasser, ist er danach nur noch lauwarm. Wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Hilft Leitungswasser beim Abnehmen?

Hilft Leitungswasser abzunehmen? Ich möchte Körperfett verlieren und weiß nicht, ob Leitungswasser da hilft. Bin mir nicht sicher, ob Leitungswasser den Stoffwechsel anregt oder regt nur das Wasser aus dem Supermarkt den Stoffwechsel an ? Wasser ist ja eigentlich Wasser.

...zur Frage

Ist es sicher, das französische Leitungswasser zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?