Ist Leipzig eine der schönsten Städten in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt in Deutschland sehr viele schöne Städte. Leipzig ist sicher auch eine davon. Sie ist also eine unter vielen.

"Mein Leipzig lob’ ich mir / Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute …«"

sagte wer??

suziesext123 28.02.2017, 15:30

ja wer wohl? grübel grübel

Mephistoles. Ich muß dich nun vor allen Dingen /
In lustige Gesellschaft bringen, / Damit du siehst, wie leicht sich’s
leben läßt. / Dem Volke hier wird jeder Tag ein Fest. / Mit wenig Witz und viel Behagen / Dreht jeder sich im engen Zirkeltanz / Wie junge Katzen mit dem Schwanz. 
/ Wenn sie nicht über Kopfweh klagen,
 / So lang der Wirt nur weiter borgt,
 / Sind sie vergnügt und unbesorgt.

Frosch. Wahrhaftig, du hast recht! / Mein Leipzig lob’ ich mir / Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute …«

1
HansH41 28.02.2017, 16:58
@suziesext123

Großartig, Suzie. Aber viele GF-Experten werden den Autor immer noch nicht kennen.

1
Karl37 28.02.2017, 18:02
@HansH41

Faust 1, im Auerbachskeller von Goethe

1

Ob Leipzig eine schöne Stadt ist, ist Ansichtssache.

Sicher ist jedoch daß Leipzig ein interessante Stadt ist, die historisch sehr viel zu bieten hat.

mir persönlich gefällt Wiesbaden und Marburg besser ;)

Das ist immer Ansichtssache!

Mir persönlich gefällt Leipzig nicht! München, Hamburg, Nürnberg, Freiburg tausend mal besser ..

lesterb42 28.02.2017, 12:59

1000mal? München ist laut, voll und teuer. Hamburg nicht viel besser.

0

Was möchtest Du wissen?