Ist..... legal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

100% Illegal, ich musste mir in der Schule von der Polizei einen 4-Stündigen Vortrag über sowas anhören. Es ist illegal. Viele werden jetzt sagen: Ja, aber Moment; Es ist nur illegal die Filme zu Kopieren. Damit haben sie Recht, ABER: Wenn der Film auf irgendeinem Server was weis ich, z.B. auf Malta liegt, wie kommt der zu deinem Computer?-Geanu, er wird in den Arbeitsspeicher KOPIERT und ist somit illegal, das kann man schon mit nur 2 internetfähigen PC's überprüfen: Mach mal auf einem Pc Movie2k auf und schau dir nen gestreamten Film an. Mach das gleiche mit dem anderen. Wenn der den Film auch zeigt, ist Movie2k illegal.

So, wer es immer noch nicht glauben kann, ihr könnt mir gerne einen Kommentar schreiben.

MfG Leo

LeoTheBest 01.11.2012, 14:23

Danke für den Stern!

0
ITLehrling2 29.06.2015, 21:44

Ok kommt bisschen spät und du hast recht das das downloaden in den ram schon als filmdownload gewertet werden kann und somit als illegal gilt allerdings sehen viele anwälte und richter es so das dies nur zum anzeigen des films geschiet und dadurch es nicht als illegal gilt.

Man muss halt den richtigen richter/anwalt erwischen wenn es soweit kommen sollte .

Man sollte aber auch bedenke das es sich für die kläger durch abgewiesenen klagen  nur selten lohnt jemanden anzuklagen wegen eines zwischenzeitlichen downloads und somit nur sehr wenig leute überhaupt angeklagt werde wegen eines  screams

0

Download ist illegal, bei Streams ist es weder legal, noch illegal --> Rechtliche Grauzone

Allerdings enthalten die Seiten teilweise Viren und auch Verlinkungen auf Abzockseiten (beim Downloaden von Playern zum Beispiel)

Nein,aber inwieweit dir was passiert kann ich nicht sagen. Denke eher die Betreiber und Uploader machen sich Strafbar.

Rechtilche Grauzone, ist nicht legal aber auch nicht illegal.

Stimmt nicht, es gab bereits ein Urteil des Aachener Landgerichtes!

ich glaube nicht, dass man da leicht erwischt werden kann, ich würde es jedoch lieber nicht Ausprobieren ;)

Rechtilche Grauzone, ist nicht legal aber auch nicht illegal.

Die Seiten sind berühmt, also es kann nicht abgestritten werden, dass die Seiten dem Staat unbekannt sind. Bekannte Seiten die nicht gesperrt werden erkenne Ich nicht als illegal. Aber vom downloaden lieber die Finger weg lassen. Nur Stream

nephalym 27.10.2012, 22:44

Ja, sicher, der deutsche Staat kann ja auch einfach so irgendwelche ausländischen Seiten dicht machen...

0
Arkebi88 29.10.2012, 14:07
@nephalym

Wer hat gesagt, dass das ausländische Seiten sind? Und auch wenn dem so wäre, es wird nicht nur von Deutschland gesprochen oder glaubste über das illegale Stream Phänomen wird nur im Deutschland diskutiert? Ist das eine Seite aus Portugal, kann Portugal die Seite kapern, ist sie aus Schweden kann Schweden sie kapern usw.. Und wenn dies nicht geschieht, NACH ALL DEN JAHREN, erkenne Ich es nicht als illegal die Seiten zu nutzen

0
nephalym 29.10.2012, 15:41
@Arkebi88

Glücklicherweise ist es vollkommen egal, ob du das deutsche Recht anerkennst oder nicht. Es gilt trotzdem, auch für dich.

0

wenn dus nich runterläds sondern nur anschaust is es legal

Was möchtest Du wissen?