Ist Leben etwas besonderes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Definiere "Leben".
"besonderes" ist doch mehr oder minder alles, was nicht 'normal' ist. Ist dann die Erde etwas Besonderes? Ist sie normal? Ist der Schmetterling besonders oder Normal?

Ich denke, dass alles irgendwie 'besonders' ist, da nicht eins dem anderen gleicht. Da dies meiner Meinung nach wiederum für alles zuteil, wäre das ja dann wiederum 'normal' 😊

Mh. Ist nun alles normal oder doch besonders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte auch fragen, gibt es ein Leben darnach. Dann wäre dieses Leben hier eine Zwischenstufe zum nächsten Leben usw. Vielleicht waren schon Leben vorher, wie gewisse Menschen behaupten. Wer weiss das schon.

Ich denke es gibt ein Leben darnach. Vor allem ein Leben das noch besser ist, als das Hier und Jetzt. Diese Problem, diese Kriege usw. können doch noch nicht das Ende der Entwicklung sein.

Es soll mal fast perfekt gewesen sein, dann kamen einige Dumme Sachen dazwischen. Doch irgendwann wird wieder aufgeräumt und es wird schön und gut. Ich jedenfall glaube daran, bezw. ich will daran glauben.

Manches kann so-Sein

Wo ich mich im Schnee verirren kann und doch weiß wo ich bin,
im fernen Glockenruf am Weihnachtsabend das Kinderherz in mir drin

wo mich im Herbstwind der Blätterfall mit ganzer Seele berauscht
im Sommer die Glut des Tages und die Wärme der Nacht in Glückseligkeit nie vertauscht

die Frühlingswucht des Aufbrechendes geheimnisvollen Gesangs mich betören kann
die mit Orchesterklang eingesungene Waldesruh zur Konzertbühne alles Magische kann

der zarte Liebesmund im sanften Gespür den zitternden Körper durchschreitet
und beide Liebenden in berauschenden Momenten zur Ewigkeit hinabgleitet

kindliche Kulleraugen mit fragenden Blicken und das schönste Lachen im Gesicht
bringen Dich zum helfenden Entzücken wie ein Wundergedicht

moosbewachsener Stein, rotfließende Rose, Brotgeruch, Birkenlaut und Windesstille
Stelldichein in ganzer Lebensfülle

Morgengruß im feuchtschweren Nebengewand, am Abend die Erinnerungen in den Tag eingebrannt

im Durchschreiten manches Lebenshörens in seiner verzauberten Vorstellungsversion
können wir uns nicht entziehen dieser Faszination

So- sein, lassen wir es in unsere tiefsten Berührungen hinein - kann das Leben etwas Besonderes sein?

Was möchtest Du wissen?