Ist laut Gesetzt verboten ausländische Fahnen aufzuhängen?

11 Antworten

jain. Es gibt einzelne Flaggen, die nicht erlaubt sind (auch deutsche). Aber es ist nicht genrell verboten. Bei der Deutschlandflagge darfst du z.B. nicht die mit dem Adler drauf öffentlich aufhängen (in meinem privaten Wohnzimmer hängt nichts desto trotz eine, das ist zulässig). Grund ist, daß somit Dienstliche Einrichtungen gekennzeichnet werden, die täglich beflaggt werden.

es ging ihm glaub ich um die türkische Flagge ;-) den Halbmond

0
@Saahira

ich weiß, hab auch allgemein auf Flaggen geantwortet und nur ein Beispiel genannt, wo mir bekannt ist, daß es nicht erlaubt ist.

0

Es grenzt ja schon an absurdität, dass man im jahre 2009, wo die mauer gefallen ist, Russland mit zur Europa gehört, dass wir vom Chinesen abhängig sind, global vernetzt sind, über Fahnen discutieren ob man sie aufhängen darf oder nicht. Die alten Geister sterben wohl nie aus.

Es gibt leider immer noch die "ewig gestrigen" armen Menschen die nichts akzeptieren können was nicht typisch Deutsch ist....traurig machts mich und fassungslos...und ich dachte diese Menschen sterben so langsam aber sicher aus weil alt...es ist absurd hast recht.

0

macht einmal in eurem armseligen leben die Augen auf...seht euch um was diese Figuren um euch herum alles veranstalten...geht in die Stadteile welche nichts aber auch garnichts mehr mit dem Land zu tun haben in das diese Menschen gekommen sind..schaut nach England..holland wo menschen aufgrund Ihrer gerechtfertigten Kritiek ermordet worden sind (Theo van Gogh , in Den Haag) mittlerweile ist es soweit das Moslieme menschen bedrohen weil die glauben das ein Fussballverein einen Ihre propheten in einem Lied besingt??? leute so viel unkritisches gebrabbelt..seht in die Türkei..fragt die Armenier..usw..usw..usw.. und dann sprechen wir noch mal über ewig gestrige.... was ist mit gemeinsaqmen Normen und Werte, ohne die eine Geselschaft den zusammenhang verliert??? das ...sind gedanken welche es wert sind gedacht zu werden..kritikloses nachsabbernn hilft niemand..jeder ist eingeladen nach öln ind die Stadteile zu gehen den Türken übernommen haben geht nach den Haag in die Sxchilderswijk , wo allein noch der |Name an Holland erinnert...dann sprechen wir nochmal.. aber solange solltet ihr eure Sprüche etwas dimmen

0
@tutenuggel

Lächel gerad vor mich hin, denn MEIN Leben ist garantiert nicht armseelig ;-) sondern sehr aufregend und vor allem BEFRIEDIGEND in den Tätigkeiten die ich ausübe und das Feedback der Menschen mit denen ich zusammen arbeite und die ich unterrichte tut sein übriges.

Ich kann das was ich mache als LEBEN bezeichnen und zwar täglich jede Minute und aus ganzem Herzen.

0

Du kannst das natürlich machen.,. die Deutschen haben Deutsche Flagen überall in Mallorca und das ist auch kein Problem (bin selbst Spanier)

das mit "Respekt vor den Gastherren" oder "Gastfreundlichkeit" ist natürlich total quatsch!

Fahnen sind einfach Fahnen

Was passiert mit der seele nach dem tod laut islam?

Kann mir jemand erklären was laut islam nach dem tod mit der seele passiert? Bitte nur jemand der selber muslim ist oder sich mit dem islam oder den quran zusammen gesetzt hat.

...zur Frage

Darf ich Samstags als Minderjähriger arbeiten obwohl ich dagegen bin?

Also folgendes.. Ich bin Minderjährig also glaube ich das ich laut dem Gesetzt nicht am Samstag arbeiten darf und daher das recht auf meiner Seite habe wenn ich mich weigere. Allerdings war diese Woche ein Feiertag sodass ich nicht auf meine 40 Stunden in der Woche komme. Spielt das eine Rolle oder nicht? (Bin Tätig als Metallbauer im 2 Lehrjahr)

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Ist wirklich Kannibalismus laut gesetzt nicht strafbar?

Hi Leute ich habe auf Insta ein Bild gesehen das Kannibalismus laut gesetzt nicht strafbar ist.Stimmt das und wenn ja was passiert den wenn ich jetzt z.B. jemanden esse? Wisst ihr vlt mehr?

...zur Frage

Wie laut darf ein Motorrad nach Gesetzt 2017 sein?

...zur Frage

Möbel gekauft ohne Maße im Vertrag. Nun falsche MAße erhalten.

Hallo,

ich habe mir ein Sofa gekauft, welches aus 5 Modulen besteht gekauft.

Nur leider ist ein Modul zu kurz.

Ich habe auch leider unterschrieben, das ich das Modull "Zwischenelement T 100" habe will nur dachte ich es sei 130cm lang und nicht 97cm. Ich habe der Verkäuferin gesagt, was ich haben will. Wie kann ich riechen das Sie was anderes aufschreibt?

Ich kann ja die Produkte und deren Maße nicht.

Nun ist es mir bei der Lieferung sofort auf gefallen.

Der Lieferschein war auch sehr eindeutig (das standen dann Maße drinne) und ich habe es sofort reklamiert und nach Absprache mit dem Möbelgeschäft 300€ einbehalten (bis zur Klärung).

Ich habe mich sofort mit dem Möbelgeschäft in Verbindung gesetzt und wollte dass die die Sachen austauchen, aber die nehmen nichts zurück.

Dazu kaufen geht auch nur wenn ich denen die 300€ gebe 450€ für das Modul zahle, welches ich eigentlich haben wollte und das falsche Modul "wegschmeiße" da meine Wand auch nicht ewig lang ist.

Nun sind die Herren nicht gesprächsbereit, obwohl ich mehre Lösungen angeboten habe. Es geht weder der Chef, noch der, der es verbockt ans Telefon.

Nur der Praktikant und der lässt vom Chef ausrichten:

"Laut Kaufvertrag ist alles richtig" und bei mir ist schon die erste Mahnung eingeflogen.

Welches Recht habe ich und gibt es Gesetzestext oder Präsidenzfälle dazu?

(Ich war leider im Laden und hab dort unterschrieben)

Danke für eure Antworten, ich kann leider nicht mehr schlafen.

...zur Frage

Post hat ein Einschreiben (Einwurf) angeblich zugestellt, habe jedoch nie etwas erhalten. Was nun?

Hi,

ich habe am 3. Januar 2010 etwas bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat mir den Artikel am 07.01. per Einschreiben (Einwurf) zugeschickt und laut der Post soll dieser auch am 08.01. zugestellt worden sein. Ich habe jedoch niemal etwas erhalten und auch die Nachbarn haben nichts für mich angenommen. Da bei einem Einwurf Einschreiben ja der Postbote dafür unterschreiben muss, das er das Einschreiben zugestellt hat wurde ich nun etwas stutzig. Der Verkäufer schrieb mir noch die Maße der Verpackung, welche bei ca 25x20x3 cm liegen. Somit viel zu groß für meinen Briefkasten.

Bei der Post sagte man mir, wenn das Einschreiben den Status "zugestellt" hat, kann ich nichts mehr machen. Höchstens noch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten. Der Verkäufer hat sich ebenfalls schon mit der Post in Verbindung gesetzt, die sagte ihm aber genau das gleiche.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder weiss Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?