Ist "LaTex" schwierig zu erlernen?

3 Antworten

Ich möchte LaTeX nicht mehr missen und nutze es unter WindowsXP und unter LinuxSUSE9.3. Für Windows habe ich seinerzeit das kostenpflichtige WinEdt als Editor erworben. Zusammen mit der Freeware MIKTeX geht das sehr gut. Unter Linux ist es noch einfacher, da gibt es Kile als kostenlosen Editor. Zum Üben der Anwendung gibt es sehr gute LaTeX-Tutorial.

Die Einarbeitung in Latex ist nicht schwierig, aber aufwendig, da Latex unglaublich viele Möglichkeiten bietet. Deswegen wäre es Blödsinn, sich mit allem zu beschäftigen. Lerne das, was du brauchst und lass alles andere bei Seite.

Oder eine andere Lösung: Sieh dir mal das Programm Lxy an. Das ist eine WYSIWYG-Umgebung für Latex. Du brauchst die Sprache an sich dann nicht unbedingt zu können, um mit diesem Programm arbeiten zu können. Das gibt es inzwischen auch für Windows.

LaTex erfordert schon eine gewisse Einarbeitungszeit, es ist meiner Erfahrung nach aber nicht schwieriger als sich gründlich mit Word zu befassen. Und LaTex kann sehr viel mehr als Word, was Satz unhd Gestaltung angeht.

Wie schreibt man dieses x in Latex (siehe foto)?

Hallo ihr netten GFler,

kennt sich jemand mit Latex aus und kann mir sagen, wie ich dieses x hinbekomme? Brauche es für ein Deckblatt bei der Arbeit....

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

...zur Frage

Job finden + Umzug in entfernte Großstadt

Hallo,

ich bin Anfang 20, wohne in Rheinland-Pfalz und möchte sehr gerne in meiner Lieblingsstadt Hamburg leben und arbeiten und dorthin umziehen.

Gelernt habe ich Bürokaufmann und arbeite derzeit sowohl im Büro als auch im Außendienst in einem kleinen Betrieb wo ich auch gelernt habe.

Ich habe bislang sowohl Initiativbewerbungen geschrieben, als auch mich auf ausgeschriebene Stellen beworben, aber noch nichts konkretes erhalten, nur eine Einladung.

Woran kann das liegen bzw. wird es generell sehr schwierig sein einen Job in Hamburg zu finden, wenn man mehrere 100-Kilometer entfernt wohnt, auch weil viele Firmen die Fahrtkosten etc. scheuen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Desktop-Vernüpfungen aus Word und Excel bei "speichern unter" nicht sichtbar - warum?

Ich habe nirgends eine ähnliche Fehlermeldung im Netz gefunden, deshalb meine Frage:

Auf meinem Deskop habe ich Verknüpfungen zu allen meinen relevanten Ordnern erstellt (ich habe viele tief verschachtelte Projekte, mit den Verknüpfungen vereinfache ich die Zugriffe).

Das Problem: Wenn ich in Word oder Excel auf „speichern unter“ klicke, werden die Verknüpfungen nicht angezeigt, ich muss mich dann umständlich über den Arbeitsplatz durchklicken.

Aus allen anderen Programmen heraus (Photoshop, Corel Draw etc.) sind die Verknüpfungen sichtbar und nutzbar, nur bei den Office-Programmen Word und Excel eben nicht.

Ich arbeite mit Windows 10. Bei Windows XP gab es dieses Problem nicht, da hatte es funktioniert.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Latex kaufen, aber wo mit 14?

Hallo liebe Leute

ich habe einen Latex Fetisch und würde mir gern ein paar Sachen kaufen, aber wo bin 14?

uch suche so nach Latex Masken zu oder offen oder Latex Kleidung.

ich war schon bei einem sex Shop die auch geile Sachen hatten (nicht nur Latex), die ich geil fand, aber als die Mitarbeiter mich sahen schickten sie mich raus. Also wo könnte ich dann Sachen finden?

...zur Frage

Sind alle Sportarten gleich schwierig zu erlernen oder unterschiedlich schwer?

Bei Eiskunstlauf, RSG oder Turnen denke ich immer das das sehr schwierig ist das zu erlernen und mehrere Jahren dafür braucht, aber z.B. einfache Sportarten wie Bogenschießen, Rodeln, Schwimmen, Bob fahren oder Volleyball, dass das einfacher aussieht. Sind alle gleich schwierig zu erlernen oder ist z.B. für Weltmeisterin Schwimmen einfacher als Eiskunstlauf?

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte?

Sehr geehrter Herr ...,

bei meiner Nachfrage in Ihrer Geschäftsstelle wurde mir sagt, dass sie 2016 wieder Auszubildende für den Beruf Sozialversicherungsfachangestellten gesucht werden. Ich nehme das gerne zum Anlass und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz, weil ich an diesem Beruf sehr interessiert bin und ich gerne eine Lehre in einen Verwaltungsberuf machen möchte.

Im Sommer 2016 werde ich die 10. Klasse an der ...Hauptschule mit der Fachoberschulreife beenden. Im Rahmen schulischer Angebote habe ich Kenntnisse im Excel erworben. Regelmäßig arbeite ich an schulischen Projekten mit gängigen MS-Office-Programmen Word und Power Point.

Ich bin Kontaktfreudig und kann schnell ein Gespräch mit Leuten anfangen wie z.B als ich ein Praktikum bei einen Friseur hatte musste ich die Leute ansprechen und nach einen Getränk fragen und damit hatte ich keine Probleme. Ich bin lern- und leistungsbereit, flexibel und belastbar. Pünktlichkeit, viel Eigeninitiative und ein vielseitiges Interesse werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und freue mich sehr, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?