Ist Latein versetzungsrelevant? (Gymnasium, Oberstufe, NRW)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja Latein obwohl als 2 oder 3. Fremdsprache gewählt zält trotzdem als Hauptfach und muss deshalb mit einer drei in einem beliebigen anderen Hauptfach ausgeglichen werden

Und im Falle einer 2. Fünf würde ich dann sitzen bleiben ?

0
@sly6077

ja 2 fünfen in hauptfächern führen zur wiederholug des jahres es sei denn du gleichst mit einer 2 in einem nebenfach aus

0
@Na3Fe2

zum merken ein hauptfach zählt immer mehr als ein nebenfach

du kannst aber mit nebenfächern problemlos eine 5 in einem hauptfach ausgleichen

z.B. eine 5 in Latein gleicht sich aus mit einer 3 in physik und einer 2 in Poltik und Wirtschaft

0
@Na3Fe2

zum merken ein hauptfach zählt immer mehr als ein nebenfach

du kannst aber mit nebenfächern problemlos eine 5 in einem hauptfach ausgleichen

z.B. eine 5 in Latein gleicht sich aus mit einer 3 in physik und einer 2 in Poltik und Wirtschaft

0
@Na3Fe2

In der Oberstufe gibts keine wirklichen Hauptfächer mehr, nur schriftliche und nicht schriftliche Fächer, ist aber im Grunde genommen dann das selbe

0

Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Es ist ein Hauptfach also ja. Und generell jede 5 gefärdet die Versetzung

Was möchtest Du wissen?