Ist Latein lernen sehr schwer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse LATEIN, es ist SO unnötig, langweilig und SCHWER, weil man IMMER mitlernen muss, täglich vokabel und VIEL grammatik (auch wenn es am anfang einfach ist), ich empfehle es NICHT, tu dir das nicht an,

Aber es kommt drauf an, was sonst noch zur auswahl steht :D

:)))))) Danke, das hat mir weiterfeholfen

0
@AyumiGawa

Nimm nicht latein, man muss außerdem täglich lernen um mitzukommen, (das ist unnötige zeit, die man nicht verschwenden will, für ein fach, das man nie wieder im leben braucht, nicht mal ärtze brauchen es so sehr!), alles ist besser als latein -.-, die tun so als wäre latein das wichtigste fach, und dann hat man weniger zeit für spaß, weil die hü allg. durch latein viel länger dauert! -.-

0

Latein ist eigentlich nicht wirklich schwer aber man muss sicg halt sehr viel mit grammatik beschäftigen und ein wemig vokabeln lernen aber ziemlich einfach Das problem ist das du mit latein ( fast) nichts anfagen kannst außer medizin oder biologie studium es ist halt eine tote sprache Aber mit katein kann man nicht viel falsch machen Ich hab latein gewähltweil ichs einfach einfacher finde am anfang nervt die grsmmatik doch weils enfac zu viel ist Lg Giwreh

latein hat viel vokabular, das dir in der wissenschaft und beim erlernen anderer sprachen sehr hilft, nebenbei lernt man viel über die anitke und das frühe mittelalter....

die grammatik ist sehr viel zu lernen, aber es gibt im vergleich zum deutschen sehr wenig unregelmäßige verben, vokabel lernen ist genauso wie bei jeder sprache ne lernsache und die aussprache ist auch leicht gelernt...es ist schwer, aber du lernst sehr viel und es ist sehr nützlich!

Latein ist ziemlich schwer. Ich würde sie wählen, wenn du später Sprachen studieren möchtest. Ansonsten eher etwas anderes, denn heutzutage spricht keiner Latein auch nur im geringsten. 3. Fremdsprache finde ich gut, man kann nie genug lernen!

Latein ist nicht schwerer als andere Fremdsprachen. Wichtig ist, dass du dir vom ersten Tag an die Deklinationen der Substantive und die Konjugationen der Verben merkst. Wenn du das drauf hast, dann schaffst du mit Sicherheit eine Note zwischen 1 und 2. War bei mir so ;)

Was möchtest Du wissen?