Ist Latein Abitur in Bayern schwer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geht eigentlich.

Wie in Klausuren auch besteht das Abi aus einem Übersetzungstext und einem Zusatzteil.

Dafür hast du dann 6 Stunden Zeit. Von den Zusatzaufgaben musst du nicht alle machen, sondern kannst dir einige raussuchen, die du bearbeitest.

Bisschen was mit Interpretieren ist dabei und inhaltlich zu den behandelten Texten und Themen in den Halbjahren davor.

Bezieht sich jetzt auf das schriftliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilo1010
12.10.2016, 19:19

weißt du vl auch welches niveau die Übersetzungstexte haben?

0
Kommentar von lilo1010
12.10.2016, 21:14

ok, danke😊

0

Das Abitur in Latein ist in jedem Bundesland schwer. Es gibt aber Kurse, die alle Themen in wenigen Monaten durchgehen und dich gut auf das Abitur vorbereiten. Das Pädagogium in Heidelberg zum Beispiel oder das Nachhilfe- und Sprachinstitut Denkart Hofheim in Hofheim am Taunus. 

http://www.denkarthofheim.de

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenkt wird es dir nicht vorallem nicht in Bayern.

Aber wenn du dich anstrengst und nicht die komplette Schulzeit geschlafen hast ist es aufjedenfall machbar!

Das gilt auch für die anderen Fächer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du jetzt alle Fächer einzeln abfragen?
Wenn du in Bayern zur Schule gegangen bist und gelernt hast, dann sollte jeden Fach auch im Abitur machbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilo1010
12.10.2016, 19:13

nein, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich Latein oder Englisch wählen soll :/

0
Kommentar von lilo1010
12.10.2016, 19:18

ich habe angst, dass ich in latein den text evtl verhau, da es bei mir mit der übersetzung sehr text und inhaltsabhängig ist....aber meine englische Grammatik ist nicht soo sicher

0
Kommentar von lilo1010
12.10.2016, 21:13

Dankeschön 😊

0

Wenn man sich anstrengt und am Ball bleibt, sollte das machbar sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find mal 'n Bayer, der Latein kann...... :-) ok, Josef Ratsinger, aber der wohnt nicht mehr in Bayern :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilo1010
12.10.2016, 19:10

hahaha

0

Was möchtest Du wissen?